Stabile Internetleitung als Patient auf Langzeitreha zum zocken

Jaymilton1337

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
9
Hi Community !

Ich habe ein riesen problem und such daher dringend eine lösung für mein problem.

Folgendes Szenario besteht ich bin auf Reha wegen eines gesundheitlichen problemes und das ganze zieht sich warscheinlich noch gut über 7 monate. Ich zocke extrem gern und brauche daher eine stabile internet leitung. Habe diverse mobile lösungen getestet wie z.B Freenet funk. T-mobile Hotspot mit 5g aber das hat alles nicht wirklich gut funktioniert und mein ping geht teilweise bis zu über 3000!! wir haben hier im Rehazentrum auch eine internetanbindung die is aber noch schlechter als das ganze hotspot gedöns. Ich habe hier in zimmer eine Kabelbuchse worüber wir free tv schauen. meine frage wäre jetzt kann mir jemand irgend einen lösungsvorschlag machen wie ich hier eine stabile am besten DSL leitung reinbekommen? von mir auch satellit oder sonstwas ich dreh hier bald wirklich durch.

Nochmal: Ich habe hier ein Zimmer in der Rehaklinik bezogen und verfüge über eine Kabelsteckdose falls das irgendwie hilft.
Ich zocke extrem gerne und brauche dringend eine Stabile Internet leitung.

Ich brauch echt dringend hilfe bin auch gewillt bis zu maximal 80 euro im monat dafür auszugeben falls die leitung stabiil is und ich damit ordentlich zocken kann.
 

Anhänge

  • hahaha dreck echt alda.png
    hahaha dreck echt alda.png
    48,3 KB · Aufrufe: 357
Willkommen im Forum und gute Besserung

Ob es das wert ist... aber hier mal probieren: https://www.starlink.com/

Vielleicht offtopic, aber versuch doch mal lieber ein Paar Bücher zu lesen und die Zeit mit etwas sinnvollerem zu nutzen, als zu zocken. Ich lese da leichte Suchttendenzen raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael, Xechon, wolve666 und 7 andere
DSL geht über eine Telefonleitung, da nützt Dir keine Kabelbuchse etwas. Zudem wirst Du keinen Zugriff auf die Anschlüsse der Klinik bekommen und daher sehe ich leider keine Chance, etwas anderes als Mobilfunk oder was Dir der Klinikbetreiber anbietet zu nutzen.
Aber Du kannst Dich ja mal über Starlink informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, Sir_Sascha, TriceO und eine weitere Person
Rücksprache mit der Klinikleitung halten, wenn du daran was ändern willst. Sonst kaum eine Chance. Wenn auf der Kabelleitung kein Internet ist, dann ist das eben so. Und wenn es begrenzt wird von der IT, dann ist das auch so.

Aber du kannst dir Starlink holen, ist aber teurer.
Ich finde deine Leitung aber gar nicht sooo schlecht zum Zocken. Spiele braucht kaum Bandbreite, und du hast sogar nen guten Ping. Updates ziehen ist natürlich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, SomeDifferent und TriceO
Viel mehr als deine getesteten Lösungen wird es dort nicht geben. Du könntest versuchen eine externe Antenne zu benutzen, um den LTE/5G Empfang zu verbessern. Bringt nur nichts, wenn die Funkzelle ausgelastet ist. Das kannst du testen, in dem du draußen mit deinem Handy mehrere Speedtests machst, und dort die Geschwindigkeit deutlich über der Geschwindigkeit am PC liegt - dann wäre eine Antenne einen Versuch wert.

Ansonsten wäre evtl. Starlink eine Alternative, das allerdings eine deutliche Investition erfordert. Außerdem muss die Antenne eine ausreichend freie Sicht in den Himmel haben. Mit aus dem Fenster halten wird das nichts.

Ist dein PC über WLAN oder mit einem Kabel verbunden?

Was genau zockst du denn? Ich habe bisher nur bei Warzone beobachtet, das eine 6Mbit Leitung nicht ausreicht. 60er Ping ist auch noch ok - zumindest für 7 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, NJay und Smily
Was für einen LTE oder 5G Router hast du denn verwendet? Bei nem 3000er Ping vielleicht mal die MTU manuell anpassen. Oder wie @SomeDifferent vorschlägt, versuchen mit besseren Antennen zu arbeiten.

Ist Telekom an dem Ort überhaupt der beste Anbieter? Vielleicht mal statt 5G LTE testen, falls da ne Zelle überlastet ist. (Habe mit LTE nen 30er Ping.)

Edit: Wenn TE nur bereit ist, bis maximal 80 Euro monatlich zu zahlen, dann scheidet Starlink mit 99€ (plus 629€) vermutlich aus.
Bzw dann würde ich (persönlich) mir ja lieber überlegen, ob ich nicht eins der dreimillionen anderen Spiele ohne Multiplayer spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Starlink braucht halt freie Sicht auf den Himmel. Ich gehe davon aus, dass man in der Klinik nicht einfach irgendwo eine Satellitenschüssel montieren kann.

Ich würde mal versuchen, ob du die Antenne von dem mobilen 5g Router irgendwie ins Freie bekommst. Es kann gut sein, dass die Fenster gut gedämmt oder evtl. sogar metallisch beschichtet sind. Beides wirkt sich sehr negativ auf den Empfang aus.
 
Du brauchst einen Telefonanbieter mit Zelle welche nicht überlastet ist. An meinem Wohnort kann ich tagsüber Problemlos über freefunk zocken, perfekter Ping. Abends ist die Funkzelle ausgelastet, ich habe dann 0,8 Sekunden Internet und 0,2 Sekunden Sendepause / packet loss. Damit ist dann zocken absolut unmöglich. Streaming usw. Geht aber.

Edit: einfach nebenbei den Ping plotten, dann siehst du was los ist.
 
blablub1212 schrieb:
Ich würde mal versuchen, ob du die Antenne von dem mobilen 5g Router irgendwie ins Freie bekommst. Es kann gut sein, dass die Fenster gut gedämmt oder evtl. sogar metallisch beschichtet sind. Beides wirkt sich sehr negativ auf den Empfang aus.
Das wollte ich auch gerade schreiben.

Hast du vorher geschaut, ob Telekom bei dir in der Klinik die beste Wahl ist?
 
also hab gar keinen router benutzt sondern anfangs bei freenet funk mein iphone 8 als hotspot und später dann iphone 12 mit 5g als hotspot war beides echt scheiße. würde der lte router den großen unterschied bringen @TriceO. Starlink fällts auf jeden raus. Falls das mitm router ne idee wäre würd ich mich mal auf in den Media markt machen und son lte router teil kaufen. ich zock viel lol momentan und paar und lost ark was anderes lässt die leitung ja nicht zu und komplere boss mechaniken hauen mit dem scheiss hier auch nicht hin wegen delay. Castanimation ausweichen tot <.< @derlorenz telekom beste wahl ja.


Vielen Vielen dank das ich so schnell hilfe hier bekommen habe !!! richtig richtig gut bin mega überrascht hätte nicht damit gerechnet
 
@lolundlol Gigacube hat der kollege gegenüber im zimmer also den von vodafone der is noch beschissener als Freenetfunk.

@Smily der speedtest da is 0 aussagekräftig sobald ich irgendwas online zocke also jetzt z.B apex warzone oder irgend nen anderes FPS shooter game gehts kontant richtug 300 400 4000+++
 
Du könntest auch bei der Klinik-IT fragen, ob sie dir ein besseres WLAN-Signal verschaffen können. Eventuell bekommst du dann einen AccesPoint in die Nähe und die Verbindung wird stabiler.

Ansonsten hat ein Bekannter, der ebenfalls über 6 Monate in Reha war, es so gemacht:
Mit einem Mobilfunk-Router gezockt und zum Updates ziehen hat er den Rechner ca. 1-2x im Monat von Freunden abholen lassen und über nacht dort alles mögliche Updaten lassen :)
 
Prüf als erstes mal, welcher Funk-Anbieter, welches Netz, in welcher Qualität, vor Ort zur Verfügung stellt.

CU
redjack
 
@matze313 Das is auch der plan eigentlich nur wie gesagt die verbindung ist mit jeden mobilen anbieter den ich getestet habe zu schlecht. hab gestern mit 2 kollegen left4dead 2 gezockt und musste nach 5 min abbrechen weil ich dauerhaft nen 300 + ping hatte. also ich hab hier vollen wlan empfang wenn ich übers reha netz drin bin falls das irgendwie aussagekräftig ist^^
 

Anhänge

  • pingpignping.png
    pingpignping.png
    16,1 KB · Aufrufe: 222
@redjack1000 wie gesagt hab o2 freenetfunk telekom vodafone alti talk lyica mobil lidl getestet. telekom war am besten aber auch schrott

@Incanus naja 600 euro is schon nicht so cool. dachte skynet läuft irgendwie so von wegen antenne kaufen aufstellen einrichten lassen 50 euro im monat zahlen fertig :D^^
 
Jaymilton1337 schrieb:
alls das mitm router ne idee wäre würd ich mich mal auf in den Media markt machen und son lte router teil kaufen.
Fürchte, du findest weder einen LTE-Router noch die notwendigen Antennen in einem üblichen MM.

Eventuell bist du da in einem Telekom-Shop erfolgreicher. Oder bestellst im Internet.

Telekom könnte nen mobilen Router oder einen Speedport Hybrid im Geschäft vorrätig haben. Nur dann fehlen immer noch die externen Antennen und das ist der wichtige Teil.

Hast du die Handys jeweils per USB angeschlossen oder per WLAN betrieben? Vielleicht ist auch einfach die gesamte Klinik mit WLAN "verseucht".
 
Ich fasse zusammen:
  • Starlink will der TE nicht
  • Mobilfunk scheint auch nicht zufriedenstellend zu sein
  • Eigenen Anschluss für 7 Monate erscheint sehr unrealistisch

Bleibt eigentlich nur noch die Option, dass der TE durchdreht (wie im Opener gesagt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, Conqi, kallii und 3 andere
Zurück
Oben