Stabile Leistung für 1200€

graf.rene

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen Notebook, welches in sich rund läuft und zudem langlebig ist. Das heißt es sollte schon 3-5 Jahre leben...

Anforderungen:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Office/Internet/Bildbearbeitung großer Dateien
- Spieletauglich (keine HighRes-Spiele)

Hab mich mal umgeschaut und folgende Modelle gefunden:

Apple MacBook Pro MC374D/A 33,78cm (13,3") 1059€
Nachteil: spiegelndes Display, sonst Top denk ich

Dell Vostro 3700 III rot N0537011R 1199€

Gerne bin ich auch für andere Modelle offen...
Wenn möglich bitte mit Erklärung warum dieses Modell gerade gut ist, was ihr anbietet...

Also das Dell Vostro Notebook ist besser. CPU+RAM+HDD+Grafikkarte .... alles ne Nummer größer.
Sofern dein sozialer Status zulässt das du "kein" Apple Produkt besitzt, greif zu dem Dell Vorstro.

Office und Spiele sind auf Win7 immernoch unkomplizierter zu betreiben als auf einem Mac. Man könnte zwar Win7 auf den MAc spielen, aber dann kannst du direkt zu dem besseren Dell Vostr ogreifen und gut ist ;-)

Apple MacBook Pro MC374D/A 33,78cm (13,3") 1059€
Nachteil: spiegelndes Display, sonst Top denk ich

bedenke aber das KEINE Windows Software laufen wird -das gilt auch für viele Spiele-
es sei denn du installierst zusätzlich noch Windows ansonsten ist das Gerät natürlich sehr gut. Ein bekannter von mir hat sich ebenfalls ein MacBook (15") gekauft, er ist sehr zufrieden und die akkulaufzeiten mit bis zu 8-11h normalbetrieb sind krank.

Ich persönlich würde aber eher zum DELL greifen, ist unkomplizierter und "schneller" in den meisten dingen. auch wenn der Mac wohl die akkulaufzeit um längen schlagen wird (in der realen Anwendung)

@Bunstift da kommt gleich einer wegen der Optimierung des Macs um was wetten wir?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nuck_Chorris: genau, vorallem den "optimierten" preisen ... nimm einen zum preis von zweien ^^

Keine Windows-Software stimmt ja nicht so ganz... Immerhin kann man über Bootcamp eine Windows-Installation auf dem Mac laufen lassen.

Habe mir selber vor kurzem ein T400 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Entspricht in etwa diesem hier. Ich würde dem ganzen aber noch 2GB RAM zusätzlich spendieren.

Bei der Akkulaufzeit sind die MAC Books allerdings kaum zu schlagen. Bei dem Thinkpad könntest du allerdings noch einen 9 Zellen Akku nachrüsten und evtl gar einen Ultrabay Akku. So kommst du sicher auf über 9h.

Zurück
Oben