Stabiles Overclocker Board für Core 2 Duo.

xpxsascha

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
885
Hallo,

baue gerade für nen Kollegen ein Core 2 Duo System zusammen mit einem E6400 als COU. Nun suche ich ein sehr gutes Übertakter Board.

Habe jetzt nur Mitbekommen das die P965 Chipsätze dafür nicht soooo gut sein sollen. Dachte da jetzt an ein DFI Infinity 975X Board. Wäre das okay?

Der Preis liegt ja beim DFI bei ca 160-170€. Und da sollten sich auch die alternativen bewegen.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

MFG XPXSascha
 
Warum soll der P965 daür nicht gut sein, es gibt einige Top-OC Boards mit dem 965 z.B. Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DS4. Beide kosten etwa 170€.
 
Du hast doch ein spitzen Preis-Leistungs System, wieso stellst du so komische Fragen :)
Müsstest dich doch eigentlich auskennen.


Persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem Asus P5W DH Deluxe, dass kostet aber leider über 200€. Günstiger sind wie gesagt das Gigabyte DS4 oder das P5B-E. Wobei man "E" soweit ich weiß vor allem wegen der Kompatibilität des Rams benutzen sollte.
Sehr gut ist wohl auch noch das Gigabyte DQ6 oder so ähnlich, das liegt allerdings ebenfalls über 200€
 
als einer der besten oc boards kann man wohl das asus p5b deluxe bezeichnen ~160 euro und ca. 530 mhz fsb( mit luft nach oben! ) spricht für sich! wenn du aber mehr ausgeben kannst dann das neue EVGA SLI board mit dem 680i chipsatz in etwa gleichgut übertaktbar! und mit dem i975x kommt man lange nicht so weit wie mit den neuen p965ern!







My Hobby-Station

Das Herz (CPU): Core 2 Duo Allendale E6400@1,15v
Kühler: Arctic Freezer 7 pro
Das Mainboard: Asus P5B Deluxe
Ram: 1GB Kingston Hyper X DDR2 750 @800 5-5-5-12 1,85v
Grafikkarte: Club 3D X1800XT 256MB
Der Kraftspender (Netzteil): Enermax Liberty 400 Watt
Scores: 3D Mark 05: 9.107; Aquamark: 100.859
(GFX: 16.807; CPU:12.547)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast doch ein spitzen Preis-Leistungs System, wieso stellst du so komische Fragen :)
Müsstest dich doch eigentlich auskennen.


Jaa müsste ich mich auch eigendlich das Stimmt, doch zurzeit hab ich mich zu wenig über die Intel Generationen schlau gemacht, da ich seit dem Sockel 478 nicht mehr mit Intel gearbeitet habe.

Ich hatte jetzt ursprünglich das MSI P965 Platinum im auge habe dann aber gehört aus zweimal erster Hand das das Board ein *krampf* ist d.h. unstabil und kaum OC fähigkeit besitzt. Daher ging ich dann doch erstmal vom P965 aus da ich MSI eigendlich als Solide Firma im Kopf habe. Daher kam ich dann auf die mit dem DFI Infinity weil DFI was OC angeht ja einen sehr guten ruf hat.

Naja dann werd ich mir wohl mal die Asus Boards anschauen.

MFG & danke vielmals!
 
Zurück
Oben