Stabiles System gesucht (MB und RAM)

C

Core2Quad

Gast
Hi,

nachdem ich mein P5Q Pro wegen nicht behebbarer Probleme mit dem RAM (G.Skill und GeIL-Kits)
wieder zurückgeschickt habe, suche ich ein neues MB und dazu passenden RAM.

Als Board wollte ich jetzt lieber auf etwas ausgereifteres zurückgreifen und habe mir das
Gigabyte GA-EP35-DS4 ausgesucht. Dazu brauche ich 4 GB PC6400-Speicher, und
zwar ein 2x2-Kit.

Hat jemand so was Memtest86+ und Primestable am laufen?

Ich werde nicht übertakten. CPU ist ein Q6700.
 
C

Cat Toaster

Gast
Nicht übertakten? Stabil? Wie wäre es dann mit einem Intel-Board passend zur CPU? Intel DP35DP, stabiler geht´s nimmer. Steckt man Original Samsung-Module drauf und man hat Frieden! Oder man nimmt ein Intel DP45SG und dazu ein Kit Kingston-DDR3-1333-Module, läuft auch.
 

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Solange Du module aus der Kompatiblitätslsite nimmst, sollte (!) es keine Probleme geben. Zumindest kamen diese bei mir in dne letzten bald 20 Jahren nie vor. Bei anderen modulen dafür umso häufiger.
 
C

Core2Quad

Gast
So was aber auch. Da wäre ich ja nie drauf gekommen :freaky:
Vielen Dank für den Tipp, sind ja sogar ganz günstig :D

Ja, danke. Ich glaube, ich werde mir ein Intel schießen :D
Mit Samsung hat anscheinend auch Gigabyte gute Erfahrungen.

Die RAM-Kits zum P5Q Pro waren aus der Kompatibilitätsliste. Da habe ich schon drauf
geachtet. Aber vielleicht war's auch einfach defekt, könnte ja auch sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt und Zitate entfernt.)
Top