Stacker 831 Black/White/Orange Mod!

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

wollte hier mal einen Thread anlegen, der meine Fortschritte beim vorhaben, mein Stacker 831 modisch aufzurüsten dokumentiert.

bis jetzt habe ich folgendes getan:

- Innenraum weiß lackiert

wie ihr seht, ist also noch eine Menge zu tun.

Todo:

- Grafikkarte weiß lackieren ( Done, Bilder folgen mit nächstem Update! )
- Kabel abwechselnd Schwarz / Orange Sleeven
- Xigmatek Thor's Hammer + die 7 Lüfter installieren
- Kabel verstecken
- evtl. noch Side Window statt Mesh Gitter

hier mal ein paar Bilder:

Bestellte Sachen, die verbaut werden: ( kommen ungefähr Ende nächster Woche d.h. 7./8.08.09

Neuer Cpu-Kühler: ( Xigmatek Thor's hammer )
xigmatek_thor_s_hammer.jpg

Die 7 Gehäuselüfter: ( Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm )
LuefterXigmatekXLFF1253LEDLuefter120x120mm.jpg

jeweils 10 Meter Sleeves Orange + Schwarz + schwarzen Schrumpfschlauch: ( erhältlich hier: http://de.mdpc-x.com )

Und hier mal ein paar Bilder, wie das ganze momentan aussieht:

Folgendes habe ich für die Lackierung benutzt:

- Auto-K Weißer Lack 1000ml
- Auto-K Klarlack 1000ml
- Schleifpapier 800er

Für's erste mal lackieren, geht das auf jeden fall durch! Jemand, der von soetwas wirklich Ahnung hat kriegt das bestimmt sogar noch besser als ich hin, obwohl ich ( bis auf die Paar Schlieren, weil ich zu nah dran war ) schon sehr zufrieden bin.

Ich hoffe, mein Projekt spricht euch an und erhoffe mir ebenfalls rege Beteiligung eurerseits! :)
Falls jemand eine Frage / Idee / Anregung hat -> immer her damit! Da dies mein erster Casemod ist bin ich für alle Ideen offen.

Ich werde das Thema immer aktuell halten und sofort meine Fortschritte mit euch teilen. Wie gesagt, sobald die bestellten Teile Ende nächster Woche da sind, geht's weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel auf den jetzigen Bilder sind noch nicht gesleevt, sehe ich das richtig?

Es wäre schön, wenn du die Bilder mit etwas mehr Tageslicht machen könntest, momentan sieht man recht wenig.

Aber schönes Projekt, orange/schwarz passt sehr gut zusammen, kombiniert mit weis wird das ein schöner Kontrast. :)

Auch hier noch die Empfehlung: ein paar weise LED's in dein Gehäuse, damit das ganze heller wird und man mehr sieht. Sonst kannst du dir den ganzen Aufwand gleich sparen. Pass aber auf, dass die LED's dein Gehäuse allgemein heller ausstrahlen und nicht eine kleine Fläche sehr stark.

jo, sleeves kommen wie gesagt erst ende nächster woche an.

bilder wurden bei tageslicht gemacht, nur ist meine kamera mist :)

ich werd bei den updates darauf achten, das irgendwie besser hinzubekommen.

Hmmm...klingt interessant, gleich mal abo machen ;)
Ich bin ein fan von deinem Gehäuse :D
Das wollte ich mir damals auch kaufen, hatte nur zu wenig Geld :D

Ich bin gespannt. Orange-schwarz sieht geil aus, aber mit weiß dazu lasse ich mich überraschen.
Die Xigmatek-Lüfter habe ich auch,die sehen einfach nur toll aus!:D

sooooo,

wollte heute sleeven, wurde aber leider nix, da es unmöglich ist, mit einer büroklammer die atx pins rauszuholen. wo ich nun aber schonmal alles ausgebaut hatte, hab ich gleich die neuen teile verbaut und die kabel ein wenig sortiert!

hier mal ein update pic:

Ergänzung ()

EDIT: man erkennt ja so gut wie garnix, ich glaube es ist bald an der zeit für eine neue kamera ;>

EDIT2:

hier mal ein zweites pic, das ist jetzt von der kamera irgendwie viel zu hell geworden, aber wenigstens erkennt man was! beim sleeven bin ich mir grad unschlüssig, ob ich mir nicht eh ein neues, viel besseres netzteil holen sollte, da ich ja in 1-2 jahren eh komplett neue hardware kaufen werde. was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das NT kannst du erstmal behalten, da es unsinnig ist ein neues NT nur auf verdacht zu kaufen, auch wenn du jetzt 50€ in das NT, in Form von Sleeves reinsteckst.

ich mag mir halt auch gerne sli / crossfire offen halten, dieses nt hier hat aber leider nur 2 pcie stecker..

dann war's vieleicht doch gut, dass ich dem howto glauben schenkend die pin remover nicht mitbestellt habe ;P

Wenn du mit deinem Mod fertig bist solltest du dir mal Tipps holen wie du anständige Bilder mittels HDR von deinem PC machst. Die obigen Bilder sind irgendwie bescheiden.

MfG Hanussen

hanussen schrieb:
Wenn du mit deinem Mod fertig bist solltest du dir mal Tipps holen wie du anständige Bilder mittels HDR von deinem PC machst. Die obigen Bilder sind irgendwie bescheiden.

MfG Hanussen

Darf ich mal fragen was HDR ist? Weil mich das auch mal interessieren würde, da Fotos ja nie gut genung sein können :D

High Dynamic Rendering.

Ansich funktioniert das sehr einfach. Man benötigt:

- Eine recht gute Cam
- Am besten ein Stativ
- Spezielle Software

Nun geht man wie folgend vor:

Mit der Cam 5 Bilder von jeweils der exakt selben Position aus machen (jeweils mit -0,7;-0,3;0;0,3;07 EV). Diese werden in der Software dann zu einem "idealen" Bild zusammengewerkelt. Die Ergebnisse sind erstaunlich. Ohne Stativ funktioniert das aber kaum, da man so meist minimal verwakelt, was man dann nacher auf dem Bild sieht.

Wie die Software nun genau heißt, weis ich nichtmehr, ist schon etwas her, als ich das gemacht habe.

Was ist jetzt ein gute Cam? Muss es eine Spiegelreflex sein oder tuts auch eine gutes Digicam.

Eine gute Digicam reicht für den Anfang vollkommen aus. Manche Cam's haben sogar die Funktion integriert, dass sie in sehr kurzen Zeitabschnitten hintereinander 5 Bilder mit den jeweiligen EV Werten machen. Das spart dir viel Arbeit und mit etwas Glück und Ausdauert bekommst du das sogar ohne Stativ hin. ;)

MM, dann muss ich mal schauen, ob unsere Cam sowas hat und ansonsten muss ich mal ein Stativ suchen.

Zurück
Oben