Projekt PC modding Black & White

Hab da mal ne Frage....
Kann irgendwas passieren, wenn man das Mainboard färbt?
Ich mein bin mir nicht sicher ob eine Farbschicht den Kontakten und den Bauelementen gut tut und das interessiert mich.
Wenn dadurch keine Probleme entstehen (bis auf Probleme die durch unsauberes Färben entstehen) würde ich das bei ein paar Teilen auch probieren.

Danke schonmal.

@ Arhey
Damit den Platinen nichts passiert, hat Nume sie auch mit "Plastik 70", ein leitender, schützender Acryllack, eingesprüht. Steht im ersten Post^^

müsste es nicht eher nicht leitend sein?

Ok wie sieht es eigentlich mit Wärmeentwicklung?
Wie wirkt sich das auf die Temperaturen aus?

wann gehts weiter? :D

super Arbeit! dass jemand wirklich ALLES lackiert, sogar das MB usw hab ich auch noch nicht gesehen ^^

eieiei, ich bin ja auch grad beim schwarz/weiß machen... sowas mag ich meiner hardware aber ungerne antun :)

wenn ich mal ein neues gehäuse kaufe werde ich mir alte hardware holen und die mit plastik 70 bearbeiten, damit das alte gehäuse nicht so nutzlos rumsteht oder gar verkauft werden muss :P

Du hast die anfangs doch in meinen Augen sehr hässliche Gehäusefront so einem echten Schmuckstück geformt :)

Der schwarz-weiß Kontrast ist echt genial

freue mich auf weitere Bilder!

Ja von der Front war ich selber etwas überrascht wie gut die geworden ist.

Hab eine Bildergalerie im ersten Post hinzugefügt.
Dort sind auch Bilder dabei die hier nicht gepostet wurden.

Das Mainboard ist fertig lackiert und wird heute abend getestet. Muss nur noch warten bis der Arbeitsspeicher fertig ist. Dann werde ich sehn ob das Board noch funktioniert.

Ja da ist leider etwas Farbe unter der Abklebung durch gekommen. Ich werde heute abend sehen ob es trotzdem noch funktioniert.
Ergänzung ()

update3.2 ist im zweiten Post.

Mainboard getestet und es funktioniert. Leider geht einer der Ram-Riegel nicht mehr. Es ist aber einer von den die schon vor langer Zeit lackiert habe und auch schon getestet. Keine Ahnung warum aber mit will er nicht starten.
Die Temps sind fast gleich geblieben nur durch schlechte Wärmeleitpaste ist die CPU Temp etwas höher geworden.
Das Gehäuse ist fertig lackiert.
Nun fehlen nur noch die Seitenwände und der Rechner ist fast fertig.
Ergänzung ()

update3.3 ist im zweiten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Festplatte bleibt wie sie vll kommt noch mal ein HDD Kühler in schwarz drum zu.

update4.0 ist im zweiten post

System ist im Gehäuse verbaut und funktioniert.

Mometan hab ich noch die falschen Lüfter drin. Morgen kommen noch die Seitenwände dran.

Es werden noch 3x Schwarz/Weisse Lüfter verbaut. Ich hatte zwar erst vor die Lüfter zu lackieren aber ich habe es bei einem probiert und sie werden dadurch lauter deswegen werden neue gekauft.

Update 5.0 ist draußen

Es wird vorerst das letzte Update sein da der Rechner nun so gut wie fertig ist und nur noch kleine Sachen zumachen sind.

Danke für alle Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Schick geworden, aber der Anblick des lackierten Mainboards ist sehr gewöhnungsbedürftig :D

Blöd nur, dass Abload mir die Bilder nicht in Vollbild anzeigen will -.-

EDIT:
Nach Browser-Neustart werden endlich die Bilder geladen ;-)
Irgendwas muss immer spinnen...

In der Tat fehlt optisch nur noch der Kabel-Sleev.

Als Lüfter würden bestimmt Sharkoon Silent Eagel in Weiß sehr gut passen...oder von Arctic Cooling aus der Arctic F12 Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
Von Arctic gibts ja bald Lüfter wo die normale Form haben also nicht so dick sind und weißen Rotor mit schwarem Rand.

Ansonsten muss man sagen gefällt mir das Gehäuse besonders gut, ich mag das Coolermaster eigentlich ehr weniger, aber so mit weiß und schwarz würde ich mir sowas gerne ins Zimmer stellen, ist aufjedenfall was besonderes der PC :daumen:

Das sieht verdammt fett aus ... aber irgendwas irritiert mich an dem Mainboard ... - die Idee mit dem ATX-Stecker auf der Rückseite ist natürlich genial ... aber der weiße Lack ... irgendwie fehlen mir die Mainboard typischen Farbtupfer und die Leiterbahnen ... irgendwie sieht es "billig" aus ...

Ansonsten nette Idee ... ich hätte vielleicht auf das Lacken des MB verzichtet ...

die lötarbeit is ne gute idee, leider nicht sonderlich gut gelötet aber respekt vor der arbeit. die sata anschlüsse hätte ich beim lackieren ebenfalls abgeklebt, sonst aber ziemlich schick!

Krasser Respekt für die Leistung, ich stell mir grad nen neuen Rechner zusammen und will den auch gleich pimpen, aber was du gemacht hast ist echt der Hammer.