Moin
Ich habe den Stacker 832 seit zwei Monaten. Ich habe sechs 120mm Lüfter verbaut (
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_162&products_id=2978). Mit Hilfe einer Lüftersteuerung, kann ich sie in drei Geschwindigkeitsstufen laufen lassen. Als CPU-Kühler habe ich den von Dir beschriebenen Zalman 9700 LED. Es ist genau wie Du vermutest: Es ist echt vollkommen egal, ob ich alle Gehäuselüfter mit minimaler, mittlerer oder maximaler Geschwindigkeit laufen lasse. Vom Geräusch her ist es absolut kein Unterschied, da der CPU-Lüfter alles übertönt. Allerdings laufen die Gehäuselüfter bei max. Geschwindigkeit nur mit 1220 U/min und nicht mit 1.800, wie Deine es werden. Die Lüftersteuerung zeigt mit im Schnitt 24° für die Festplatte, 26° für die CPU und 28° (Last 32°) für die Grafikkarte an, wobei ich anmerken muß, daß die Grafikkarte eine eigene Wasserkühlung hat (
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXNI2). Wie gesagt, daß sind Durchschnittswerte, die sich aber nur um ca. 2-4° bewegen, je nachdem wie hoch die Auslastung der Komponenten ist.
Zum Stacker selber kann ich noch folgendes sagen: Ich hatte ihn bei Caseking gesehen und wollte ihn unbedingt, als ich mich dazu entschloß, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen. Als er dann hier ankam, wunderte ich mich stark über seine enorme Größe. Er ist echt beeindruckend. Ich dachte: Wozu braucht man einen so großen Tower? Wer braucht denn so viel Platz in seinem Gehäuse?
Ich habe mich allerdings gründlich verschätzt. Als das Mainboard, der CPU-Lüfter und die Grafikkarte ankamen, da wußte ich wer so viel Platz braucht. Nachdem alles zusammengebaut war, muß ich sagen, daß er echt voll ist. Der Tower ist nicht übertrieben groß und sieht phantastisch aus, schon allein wegen der blauen Beleuchtung durch die Knöpfe, die Gehäuselüfter und dem Display der Lüftersteuerung, welches durch die Tür scheint. Ich möchte ihn nicht mehr missen und würde mich immer wieder für ihn entscheiden.
Grüße aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer