Stacker RC-832 Kühleistung

Butschre

Banned
moin!
der Thread is an die Leuts gerichtet die den Tower haben!
könnt ihr mir mal eure Kühlwerte von dem Tower sagen?

Hab mir den bestellt + 7x120ger Lüster @ 1800RPM
Hoffentlich friert mi die kiste net ein :king:

War hoffentlich kein Fehler! :O

Danke euch, schommal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem Sys (siehe Signatur, ist ja fast dasselbe wie Deins) idle Werte um die 40° und load bis zu 60° (CPU cores +10K), die Grafikkarte pendeln zwischen 50° und 80°.

Hab allerdings nur die Standardkonfig mit einem Lüfter vorne und einem hinten + im Seitenteil einen der die warme Luft in GPU Umgebung nach draussen befördert.

Ist ein gutes Gehäuse...

Hoffentlich kannst du noch an Gesprächen in Zimmerlautstärke teilnehmen nachdem du zwei Stunden oder so neben deinem PC gesessen bist.

7 Lüfter @ 1800rpm? Das ist ja eine Turbine... Viel zu laut und viel zu unnütz, da würden 3 maximal auch ausreichen....

@woodenforest

is eh scho egal, die GTX und der Zalman 9700 LED von mir laufen imma auf volltouren :D
Da is kei unterschied mehr ;)

Bei mir läuft imma Mugge mer hört relativ wenig von der MÜHLE! :D
Zur not hol ich mir ne Lüftersteuerung ;)

Moin

Ich habe den Stacker 832 seit zwei Monaten. Ich habe sechs 120mm Lüfter verbaut (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_162&products_id=2978). Mit Hilfe einer Lüftersteuerung, kann ich sie in drei Geschwindigkeitsstufen laufen lassen. Als CPU-Kühler habe ich den von Dir beschriebenen Zalman 9700 LED. Es ist genau wie Du vermutest: Es ist echt vollkommen egal, ob ich alle Gehäuselüfter mit minimaler, mittlerer oder maximaler Geschwindigkeit laufen lasse. Vom Geräusch her ist es absolut kein Unterschied, da der CPU-Lüfter alles übertönt. Allerdings laufen die Gehäuselüfter bei max. Geschwindigkeit nur mit 1220 U/min und nicht mit 1.800, wie Deine es werden. Die Lüftersteuerung zeigt mit im Schnitt 24° für die Festplatte, 26° für die CPU und 28° (Last 32°) für die Grafikkarte an, wobei ich anmerken muß, daß die Grafikkarte eine eigene Wasserkühlung hat (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXNI2). Wie gesagt, daß sind Durchschnittswerte, die sich aber nur um ca. 2-4° bewegen, je nachdem wie hoch die Auslastung der Komponenten ist.
Zum Stacker selber kann ich noch folgendes sagen: Ich hatte ihn bei Caseking gesehen und wollte ihn unbedingt, als ich mich dazu entschloß, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen. Als er dann hier ankam, wunderte ich mich stark über seine enorme Größe. Er ist echt beeindruckend. Ich dachte: Wozu braucht man einen so großen Tower? Wer braucht denn so viel Platz in seinem Gehäuse?
Ich habe mich allerdings gründlich verschätzt. Als das Mainboard, der CPU-Lüfter und die Grafikkarte ankamen, da wußte ich wer so viel Platz braucht. Nachdem alles zusammengebaut war, muß ich sagen, daß er echt voll ist. Der Tower ist nicht übertrieben groß und sieht phantastisch aus, schon allein wegen der blauen Beleuchtung durch die Knöpfe, die Gehäuselüfter und dem Display der Lüftersteuerung, welches durch die Tür scheint. Ich möchte ihn nicht mehr missen und würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

Grüße aus dem kalten Sauerland vom Sauerländer

Zuletzt bearbeitet:
geil :D

freu mich scho voll auf den oschi.
Ich poste dann mal werte ;)

Zurück
Oben