Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN2-GP - black

Nordilein

Ensign
Hat vl jemand das Gehäuse? Weil ich hätte gern eine Meinung von euch zu dem Case weil ich nämlich mir gern einen 2. PC auf Basis dieses optisch wirklich wunderbaren Teils baun möchte. Die Berichte die ich bisher im Netz gefunden habe waren zwar alle positiv aber am Ende vertrau ich nur den Computerbase Usern wirklich ;)

mfg Nordi

Ich habe es in der Nvidia-Edition. Also eigentlich das gleiche Gehäuse bis auf ein paar farbliche Unterschiede und einem anders beleuchteten Frontlüfter.

Ansich echt ein tolles Teil. Das einzige, was mir wirklich auf die Nerven geht, ist der Festplattenkäfig. Der lässt sich nur sehr widerspenstig in die 5,25"-Schächte schieben und für so ein großes Gehäuse ist die Limitierung auf 3 Festplatten erstmal mager. Klar lässt sich ein Einschub nachkaufen, kostet aber wieder.

Mein Gehäuse neigt ein wenig zum Klappern. Die Raumaufteilung gefällt mir bei dem Cosmos ein wenig besser.

Wenn du Pech hast, erwischt du eine Fehlerhafte Serie, bei der falsche Gewinde für die Abstandshalter gebohrt wurden. Das war bei mir der Fall und Coolermaster - so wurde mir es zumindest gesagt - weiß davon, aber die Serie lässt sich nicht anhand der Seriennummer zurückverfolgen und somit ist keine Rückrufaktion erfolgt. (Vielleicht auch eine klammheimliche Aktion um des Image nicht zu zerzören.^^)

Kabelmanagement gibt es hier auch mehr oder weniger gar nicht.

Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Die Verarbeitung weiß zu gefallen und die Ausstattung mit Schrauben und anderem Kleinkram wie Rollen und ein paar seperaten LEDs zur Ausleuchtung einer RaptorX (die oben montiert werden kann... natürlich auch jede beliebige Platte^^) ist ebenfalls ok.

Das Gehäuse ist auch an vielen Stellen gut durchdacht. Die Frontklappe lässt sich binnen Sekunden andersrum aufhängen und auch Monster wie der Thermalright IFX-14 finden Platz. (Allerdings muss hier auf den entsprechenden Seitenlüfter verzichtet werden.

Einzig... Wenn du häufiger LAN-Gänger bist, wirst du daran aber wenig Freude haben. Vielleicht wird das Case bestaunt, aber das Teil zu schleppen ist absolut furchtbar. Es ist groß, klobig und schwer.

Hallo Nordilein,

Also, das Gehäuse ist nach meinem dafürhalten uneingeschränkt zu empfehlen.
Hab mir das gleiche vor einem dreiviertel Jahr gekauft. Platz ohne ende. Mit den entsprechenden Lüftern sehr gute Be und Entlüftung möglich. Habe auch eine WaKü innen verbaut. Pumpe incl AGB. Alles bestens. Werde mir auch so schnell kein anders kaufen.

Meine Empfehlung
!!Zuschlagen!!

Gruß Starwoolf

Was mir als Nichtbesitzer an dem Gehäuse auffällt: Seitlich sind ja die 4 Seitenlüfter installiert bzw. dort sitzt ein Rahmen zur Installation. Wieviel Platz bleibt da noch für die Grafikkarte?

Vielleicht nicht ganz unwichtig die Frage.....

Also was die G-Karten angeht kann ich dich beruhigen. Die passen Problemlos rein, nur das eben ein sehr großer CPU Kühler einen der 4 120mm Lüfter behindert ist ein Problem, mehr oder weniger.

Naja. Ein Problem ist das nicht wirklich. Bei einem Turmkühler würde ein draufblasender oder saugender 12er eh keinen Sinn ergeben, oder?^^

Zwischen den Grafikkarten und der seitlichen Lüftervorrichtung ist noch genug Platz für einen Lüfter mit 38mm Breite. Also denke ich nicht, dass es da zu Problemen kommen wird.

Soda, habs mir Gestern nun nach langen hin und her ( und entgegen des gezickes der Freundin :D ) gekauft und bin sehr zufrieden. Inzwischen ist die Hardware meines alten PC drin, aber im Herbst 2009 wird dann ein völlig neues System eine Heimat in diesem Case finden :)

für alle bei denen das Seitenteil klappert... so Filtzaufkleber bewirken an den richtigen Stellen wunder :-)

Also bei mir klappert nix. Ich weiß nicht ob das schon einer gesagt hat. Aber das Teil is richtig groß. Es steht ca 20 cm unterm Tisch heraus. Das bei den Seitenteil und oben kein Staubfilter ist finde ich schade, weil ich denke das da sehr viel reinkommt. Aber die Filter vorne sind erste Sahne. Nicht so unnutze wie die von Thermaltake. Würde es aber jederzeit wieder kaufen. Einfach hammergeil

Hm, wenn du die Halterungen für die Seitenlüfter verwendest, hast du da auch straubfilter. ;)

Bei mir laufen 3 Gehäuselüfter (120mm) davon 2 Raus + Netzteil alle ca. 600 U/min und nur einer rein... und der Staub bleibt zu 90% an dem Mesh hängen... ich finds nur genial.

Zurück
Oben