Ständig 8 kbs Upload!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab ein DRINGENDES PROBLEM.
Mein Bandwith Monitor zeigt mir an das ich ständig 8 kbs upload habe!
Die Internet LED am Router blinkt auch wie verrückt!

Alle FileSharing tools etc. sind abgeschalten! Es ist nichts an was bandbreite verbrauchen dürft!!

Hier mal meine Prozesse:

http://www.mark.shooter-info.de/upload.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Hilfe!! Ständig 8 kbs Upload!

1. Firewall mit gescheiter Anzeigeund gescheitem Schutz installieren (Kerio Firewall)
2. ethereal installieren (schreibt alle Verbindungen mit)

ok, ich hab den übeltäter gefunden es ist die

drivers.exe im Windows/system32 Ordner!
Kann ich die löschen? ist die wichtig? kann ja nicht sein das die einfach so mal upload erzeugt! Aufjedenfall wenn ich die driver.exe im TAskmangaer anhalte is auch kein traffic vebrauch mehr!

Was kann ich jetzt tun?

Sieht nach einem Trojaner oder ähnlichem aus, kannst die Datei löschen (zur Sicherheit mach vorher ein Backup). Nebenher solltest mal per "msconfig" nachschauen, ob sie beim Start geladen wird und dann ggf. deaktivieren..

edit: Bei mir taucht sie weder im Taskmanager noch im angegebenem Verzeichnis auf.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denk umsonst wird die Datei nicht dasein oder? Danke erstmal hätt ich fast vergessen :D

Kann ich die den wirklich bedenkenlos löschen?

Edit:
@ h1tm4n danke du warst nen tick schneller :)

Edit2:
Ja, die drivers.exe is im Systemstart drin hab die da jetzt rausgeschmissen und schau mal was passiert ! Danke :)

Merke dir bitte auch folgendes.

• Topics mit Hilfeschrei sind unerwünscht. (-> werden beim nächsten mal von mir sofort gelöscht)
  • Multiple Satzzeichen und Großschreibung sind auch unerwünscht. (-> Siehe Regeln)
  • Große Bilder bitte beim nächsten mal verlinken und nicht direkt einstellen.

@phil

Ok sry tut mir leid beim nächstenmal mach ichs besser :)

Danke das du mich drauf aufmerksam machst :)

Jetzt wird verrückt,
also die datei müsste eigetnlich hier zu finden sein:
C:\Windows\System32\drives.exe da ist sie nicht :(
in der msconfig hab ich sie deaktiviert startet aber trotzdem der hacken in der msconfig is bei jedem neustart wieder dran..
Im abgesicherten Modus gibts die Datei auch nicht!!

Was kann ich jetzt tun?
Syntexer

schon mal geguckt ob die datei unsichtbar ist mach einfach mal alle datein sichtabr. so einen dialer hatte ich auch schon mal. Wenn du sie findest, lösche sie einfach. Wichtige driver datein werden bei neustart eh von Windows wieder hergestellt

also ich hab mal kurz bei meinem DU meter geschaut, da sinds alle paar sekunden bis zu 7,2kb... hab nebenbei auch icq am laufen, sonst nichts. jedoch fragt icq nach und dein modem auch, ob du noch da bist, usw. dh. eigentlich wird die ganze zeit traffic verursacht. vielleicht ist dein programm sehr ungenau.

und installier mal antivir, oä... brauchst dich sonst net wundern, das deine kiste viren/trojaner/dialer druff hat.

mfg firexs

Zurück
Oben