Ständiger Upload

Daalgo

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Taegen einen ständigen Upload meiner Inet-Verbindung.

Ich habe nichts ungewöhnliches gedownloaded oder installiert. Das System habe ich bereits mit AntiVir Premium, Spybot S&D und HiJack This gescannt. Alles clean.

Wie kann ich herausfinden welcher Prozess Daten ins Internet sendet ?

Grüße + Danke im Voraus

Bei Vista im Ressourcenmonitor (kommt man auch über den Taskmanager unter Leistung hin) ;)

Alternativ mit dem Process Explorer von Sysinternals wenn gerade kein Vista läuft^^

Hab mir schnell TCP View gezogen.

Ich bin wohl in einem BOT Netz ???? Nur SMTP Verbindungen ??? siehe Anhang

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 344
Sieht so aus. Du spammst. Format c:\
Helfen auch nicht extra viele Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch nicht. Vista Up-to-Date, AntiVir Up-to-Date usw.

Wie kriege ich den Mist wieder runter ?

du kriegst sowas schwerlich von deinem PC. Solltest, wie HisN schon vorgeschlagen hat, die Festplatte formatieren und den PC neu aufsetzten

Ich würde auf Deinem PC keine Bank-PWs mehr tippen. Ich würde eher gar keine PWs mehr tippen, denn auch wenn Du den "Übeltäter" vernichtest hast Du eigentlich doch gar keine Ahnung was noch am System geändert worden ist. Es sind ja nicht nur ein paar Dateien die zusätzlich auf dem Rechner gelandet sind, sondern bestimmt euch etliche Einträge in der Registry und wer weiß wo noch. Format C:\ ist die einzige "sichere" Lösung. Du kannst natürlich gerne noch 7 Tage am Problem arbeiten und solange weiterspammen :-( Das ist der Grund warum es so viel davon gibt^^

Ich habe mich nochmals durch Expertenforen gekämpft und diverse Programme zum scannen benutzt. Kein Erfolg. Das System ist so clean wie ein Babypopo. Keine versteckten Dateien, dll. Dateien, Prozesse oder sonstwas.

Vllt ist es ein Programm, mhhhh....

Neuinstallation wird wohl die einzige Lösung sein.
Ich würde mich als Spammer nicht wohl fühlen :(

Habe vergessen zu erwähnen das momentan Ruhe ist. Kein Upload.... Ich werd aus der Sache nicht schlau.

Und die ganzen SMTP Verbindungen aus TCP View sind derzeit auch nicht da oO

Zuletzt bearbeitet:
hattest du vorher u-Torrent an? oder ein anderes Programm, dass eine Peer-2-Peer Verbindung aufnimmt?

Ihr werdet lachen, es ist der GMX-Multimessenger. Starte ich ihn nicht, kein Upload. Starte ich ihn, gehts los auch nach Beendigung....

Ob GMX heimlich spammt? *G*

Der Messenger checkt meine Emails, wkw und studivz Nachrichten. Nebenbei ICQ und MSN Instant. Warum er ständig spammt (oder was auch immer) ist rätstelhaft. Jedenfalls musste ich bei meinem AntiVir Mailguard deinstallen, weil meine CPU Auslastung auf 100 % ging.

Mein PC läuft gerade 2 Stunden und habe schon 100 Mb Upload im Idle.

Kennt jemand Rätsels Lösung ?

1) antivir ist mist.. erkennt vieles nicht, entfernt noch weniger
2) wenn du die sachen blockierst, versucht der messanger es nochmals..nochmals usw..

Zurück
Oben