ständig automatische Neustarts

madTop

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen meine PC-Komponenten bekommen und gleich alles zusammengebaut. Dann gleich mal WinXP installiert und hatte dann gleich viele Probleme mit InstallShield, diversen Diensten und einen Gerätekonflikt wegen der Grafikkarte. Hab dann einfach formatiert und nochmal XP installiert. Die ganzen probleme waren dann auf einmal weg.

Jetzt hab ich ein paar Treiber und Programme installiert und während einer Installation startete der PC einfach ohne Meldung neu. Dann gings wieder für ca. 15 min und dann fings an immer wieder neu zu starten. Es startet neu und 5 sec danach startet es schon wieder neu usw.. Teilweise komm ich kurz ins Windows und manchmal komm ich nicht mal bis zum dem Teil bei dem man ins BIOS welchseln kann.

Hab dann die ganzen Sachen wieder deinstalliert --> hat nichts geholften.

Die Temperatur der CPU ist bei ca. 40°C GPU bei 50°C
Werte hab ich ausm Bios, aus everest, vom Catalyst 8.12 und speedfan
Hab nen memtest gemacht und der hat mir keine Fehler gemeldet.
Volt beim RAM ist bei 1.8 wies drauf steht.
Hab dann mal die RAM steckplätze getauscht und nur einen Riegel rein dann den anderen, hat aber nie was gebracht.

Hab mir dann gedacht vielleicht liegts noch an der Software, hab jetzt nochmal formatiert und XP drauf, aber es fing gleich wieder mit Neustarts an. Jetzt bin ich echt am ende.

Ich denke also es liegt an der Grafikkarte, die knackt auch immer ganz kurz und dann --> Neustart

Meine Komponenten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 9550 (E0)
Motherboard: Gigabyte EP45-DS3L
RAM: 2 x 2 GB Kinston 800 Mhz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 1GB GDDR5
NT: Enermax PRO82+ 525W
CPU-Kühler: Sharkoon Silent Eagle
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB

Könnt ihr mir da helfen?

AW: ständig automatische Neustars

Ok daran kanns liegen, leider kenn ich mich damit nicht aus.

Ich hab hier
CPU Frequency 2.83 (333x8.5)

Bei System Memory Multiplier (SPD) ist [Auto] eingestellt.

und rechts steht dann
(G)MCH strapping

x.xxA --> FSB 266 Mhz
x.xxB --> FSB 333 Mhz
x.xxC --> FSB 200 Mhz
x.xxD --> FSB 400 Mhz

Jetzt startet er leider schon wieder ständig neu.

Aber ist das das was ich umstellen muss, wenn ich muss?

Hi,

automatische Neustarts deuten erstmal auf einen Bluescreen hin.

Erstmal die Standardeinstellung ändern, die dafür sorgt, dass automatisch bei einem Bluescreen neugestartet wird: link.

Mfg Spezi

Hast du das aktuellste BIOS drauf ?
bei einem Kumpel hatten wir das selbe Problem und nach dem BIOS-Update war es dann weg

MfG S@rum@n

Automatische Neustarts ausstellen hab ich schon gemacht, hat aber irgendwie nicht geholfen.
Werds wohl mal mit einm Bios update versuchen.

Hallo,

also ich hab jetzt XP nochmal neu aufgesetzt. Hab versucht ein BIOS update zu machen aber QFlash hat meinen USB-Stick nicht gefunden, hab davor noch "Load optimized Settings" gemacht und seit gestern hatte ich keine Neustarts mehr und alles Funktioniert wunderbar.

Vielleicht haben die optimized Settings schon geholfen, auch wenn ich im BIOS nicht einmal etwas umgestellt habe. Naja.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe und schöne Feiertage.

Zurück
Oben