Ständig blaue Bildschirmanzeige bei Windows XP

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich habe Probleme mit meinem PC auf dem Windows XP Prof. (SP2) (Medion Rechner) installiert ist. Wenn ich ihn neu starte und zwischendurch kommt eine blaue Bildschirmanzeige, das das System herutergefahren wurde. Wenn Sie das Problem das erste Mal angezeigt bekommen starten Sie den PC neu. Wenn es weiterhin auftritt...... Da steht noch das ich im Bios die Option Caching and Shadowing deaktivieren soll, aber ich finde sie nicht. Was bedeutet die Anzeige??? Virus? Bitte um Hilfe!!!!!!!!! Danke

AW: Ständig blaue Bildschirmanzeige bei Windows XP!!!!!

Wann kommt dieser Bluescreen, einfach zufällig oder wenn du bestimmte Programme ausführst? Ist dein Rechner übertaktet?

Schalte aus das der PC bei einem Fehler neu startet und poste die Fehlermeldung.

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 167

Nein ich habe nichts dran gemacht. Es kommt zwischendurch. Das nervt. Hilft ein Bios Update??

Es würde helfen wenn Du ausführst was ich geschrieben habe.

Was soll ich machen? Ichh weiß ja nicht wann das Problem auftritt.

Wie soll ich das den machen? Ich hab keine Ahnung was du meinst. Sorry.

Den Haken raus bei automatischem Neustart (siehe Bild), dann kommt beim nächsten Fehler ein Bluescreen mit der entsprechenden Fehlermeldung, diese sollst Du dann hier rein schreiben, dann können wir weiter sehen.

Das Bild kann ich nicht öffnen. Sende es bitte nochmal, wenn du so nett bist.

Warum kannst du das Bild nicht öffnen. Jeder gängige Browser unterstützt das Dateifomat PNG.

Wo soll ich den Haken raus machen. Bitte beschreibe es mir in Worten, weil ich das Bild nur sehr klein öffnen kann.

Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzicon>> Eigenschaften>>Erweitert>>Starten und Wiederherstellen>>Eigenschaften, da kannst Du es dann einstellen.

Ich weiß´was genau auf dem bluescreen steht. Nämlich einem steht oben DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Dann steht noch bei technische Information: ***STOP: 0x000000D1 (0xA182c44E, 0x00000002, 0x00000000). *** kbdhid.sys Adressen usw. Es gibt noch ein anderes bluescreen mit anderen Daten. Bei den Addressen steht dann win32.sys Address. Kann mir jmd. helfen?

Der DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stop-Code ist vielfach ein Treiber-Problem und er wirft ja auch einem mit kbdhid.sys aus (ich tippe mal auf einen USB-Keyboard Treiber), man sollte in diese Richtung mal forschen. Also z.B. ein Update der Keyboard-Treiber (Logitech etc.?) ins Auge fassen.

Zurück
Oben