Ständig BlueScreen Critical_Structure_Corruption bei GTA IV; ntoskrnl.exe schuld?

Trinium

Cadet 4th Year
Hi Leute,
seit heute bekomme ich ständig den BlueScreen
"Ciritcal_Structure_Corruption". Als erstes kamen die Blue Screens beim spielen von GTA 4, doch mittlerweile kommen sie auch wenn zB nur Firefox geöffnet ist. Lt. BlueScreenView ist die Datei "ntoskrnl.exe" daran Schuld.
Besitze einen MSI GE60-2PE mit Win 8.1 64bit. Updates für WIN habe ich bereits installiert, der BlueScreen kommt trotzdem noch.
Ich habe nichts an der Hardware verändert, falls ihr fragt. Habe die .dmp Dateien als zip in den Anhang. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Anhänge

würde mir mal etwas zeit nehmen und das Win neu aufsetzen

Wenns möglich wäre würde ich diese Option nur nehmen, wenns wirklich keine Lösung gibt .. :(
Ergänzung ()

Problem gelöst. Hilfe durch hddp://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-system/criticalstructurecorruption-windows-81-ntoskrnlexe/9848fab4-b449-40a2-b1ce-e514af2efda8

sptd.sys also came along with the Daemon Tools install. SCSI Pass Through Direct Host - Daemon Tools (known BSOD issues with Win7 & 8). Remove ASAP with the following tool - hddp://www.duplexsecure.com/en/downloads

Hatte Alcohol 120% installiert um eine .mdf Datei zu öffnen. Anscheinend war der Installer (von chip.de geladen) nicht ganz koscha.

Zurück
Oben