Ständig Fehlermeldung beim installieren

Faultier11

Newbie
Hi auch!
Seit kurzen kommt immer wenn ich irgendwas installieren will, wie z.b. meine Spiele eine Fehlermeldung, wie der Datenträger ist beschädigt oder die Datei stimt nicht mit der original cd überein, selbst bei brandneuen Originalcds. Hab auch schon des öfteren formatiert aber kein Erfolg, auch nach Viren hab ich öfter gescannt, nix. hab auch schon ein Drittes Laufwerk eingebaut, das selbe Spiel.
Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen kann? Ist mein Mainboard im Arsch?
Die Laufwerke glaub ich jetzt ja weniger, weil beide Laufwerke gleichzeitig im Arsch plus ein dritter ist eher unwahrscheinlich.
Ich danke für jede Hilfe.

MFG
Alex

Wie wäre es, wenn du dein Poposystem einmal näher beschreibst? Bei 3 Laufwerken und
einem Mainboard im Allerwertesten, empfehle ich zusätzlich ein Besuch beim Proktologen.

1. Lösungsvorschlag... also vermute mal dein Ram macht da nicht richtig mit wechsel mal die steckplätze oder die riegel (Arbeitsspeicher) nimm mal nur einen riegel und teste !

hallo,

vielleicht liegt es auch an deiner Anti Viren SOftware?
Ich hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem
mit dem GDATA AntiVirenkit.
Wenn ich etwas installieren wollte bekam ich nur
noch fehlermeldungen.
Sobald ich den Viren Guard ausgeschaltet hatte konnte
ich alles einwandfrei installieren.....

Oder du hast die nVidia Firewall aktiv die macht natürlich auch sehr Grosse Probleme.

aaaaaaaaaalsoo:
hab sond standard board von elitegroup, amd, 755-a2, billig, hat bisher aber nie probleme gemacht, aber is auch älter.
zu den 3 Laufwerken, es sind nur zwei, das dritte hab ich zum testen angeschlossen, is jetzt wieder wech. ein cd-rom-laufwerk, und ein dvd, nix besondres.
hab dann noch 2 ramriegel, 512 und 1024, könnte ich natürlich mal ausprobieren mach ich gleich auch mal, prozessor amd sempron 3000+ (da kommt bald n neuer), grafikkarte ati radeon 9600 prol. hm... 2 festplatten, insgesamt 140 gb. sonst noch was interessantes? glaub nicht! sagt der proktologe auch!^^
der viren guard isset jedenfalls nich, hab das neueste antivir. auch ohne klappts nich!
firewall von nVidia wirds auch nich sein, hab nichmal was von nVidia. Habt ihr vielleicht sonst noch ne idee?

Sorry, aber nimms nicht persönlich.

Wer hat dir diese Konfig vorgeschlagen oder verkauft.

Deine Brieftasche, ein Händler oder die Computerbild.

Ich hätte erstmal den GIG-Riegel weggelassen und lieber ein anderes Board und Prozi genommen. Unterm Strich hättest du davon mehr gehabt.

leronimus schrieb:
Sorry, aber nimms nicht persönlich.

Wer hat dir diese Konfig vorgeschlagen oder verkauft.

Deine Brieftasche, ein Händler oder die Computerbild.

Ich hätte erstmal den GIG-Riegel weggelassen und lieber ein anderes Board und Prozi genommen. Unterm Strich hättest du davon mehr gehabt.

klasse post, gehoert aber in die abteilung kaufberatung oder besser gleich ins aquarum, weil null inhalt, haette der hund nicht geschissen, dann.. naja, der rest ist bekannt.:freak:

wie auch immer, scheint, dass die daten bei der installation korrumpiert werden. was fuer einen chipsatz verwendest du (North und South)? Ich wuerde das zunaechst herausbekommen wollen und sodann im Internet suchen, ob da ein problem dokumentiert ist (via hatte des oeftern mal verbuggte south bridges geliefert.) hohe last auf dem pci bus kann auch zu datenverlust fuhren. TV karten oder Soundkarten (creative allen voran) sind oft dafuer verantwortlich. Dann kann auch ein hersteller ide treiber fuer ordentlich wirbel sorgen, die ide win xp standard treiber sind nach wie vor die besten und genauso schnell.
falls du ueber den fsb oc'st und der pci takt nicht auf 33 mhz gefixt ist, dann bekommst du mit dem angebundenen ide bus probleme, weil der fuer 120 ms spezifiziert ist und bereits im standard modus am anschlag laeuft.

well, keep us updated.

bye:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben