• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ständig Spielabsturz - Netzteil schuld?

Razze

Ensign
Hallo,
war grade wieder am zocken, und nun zum 2. mal hintereinander ist der Rechner total abgeschmiert während dem zocken (und nichtmal arg lange gezockt...so 10 minuten max.)
Nun mal meine Frage:
Kanns sein das einfach mein Netzteil zu schwach ist und es dann einfach irgendwann zu viel für das ding wird?
Beim absturz bleibt der sound hängen, das bild ist weg und meine G15 ist aus, der PC reagiert nicht mehr.
War zuerst der meinung das die ATI zu heiß wird, aber ich hab den Lüfter mal dauer-hochdrehen lassen damit der gut kühlt aber ist wieder abgeschmiert.

Also könnte das vllt stimmen mit meinem Netzteil und ich sollte mir ein Potenteres zulegen??
Als ich das ganze ausgerechnet hatte war das eig noch gut im rahmen...

Oh vergessen: Das Netzteil ist ein BeQuiet @450W

Hi, würde auch auf das Netzteil tippen. Scheint mir arg klein.

Genung Spannung an deine OCZ ?
und NB Spannung um +0,1V angehoben wegen Vollbestückung ?

Netzteil könnte auch sein .....

Bei einem zu schwachen Netzteil würde sich der PC wahrscheinlich nicht aufhängen sondern er würde von der einen auf die andere Sekunde abstürzen.

Hast du übertaktet oder etwas im Bios umgestellt?

Lass mal gleichzeitig Furmark und Prime 95 laufen, um den PC voll auszulasten.

@marko84: Die CPU braucht unter 100W und die Grafikkarte etwa 150W.
Ein gutes 400W Netzeil würde schon ausreichen.

mfg dorndi

Tsewas hatte auch ein instabiles System und kann nur bestätigen das zum stabilen übertakten ein gutes etwas größer dimensioniertes Netzteil von Vorteil ist ! Aber BF2 ist auch sehr CPU Lastig würd mal schauen ob du bei gringerem takt auch probleme hast ! und manchmal ist halt die 12 V Schiene überlastet deshalb hab ich mich für mein Corsair Netzteil entschieden da alles auf einer Schiene hängt !

Hab den Speichertakt höher gemacht da ich immer bluescreens hatte, eben wegen der Vollbestückung, hab das nun glaube ich bei 2.1 oder 2.2 sowas.
Sonst ist im Bios eig alles gleich, von übertakten halt ich nich so viel da mein sys ja bestens läuft bis aufs abstürzen.
Vor kurzem hatte ich noch ständig bluescreens, ebenfalls nur bei DX10/11 Spielen (Dirt2 noch u.a.)
Da kam dann immer irgendwas wegen ner blablaati.dll, kA mehr was das war.
Kann das irgendwie zusammenhängen oder ist mein absturz nun was komplett anderes?

Was würdet ihr mir empfehlen für ein Netzteil? 550Watt?
Werd zu 99% an der kiste hier nix mehr aufrüsten, wenn überhaupt dann gibts irgendwann mal nen komplett neuen.

Danke, werd mich demnächst mal umsehen!

Es muss nicht zwangsläufig das NT sein...

Lass doch mal die Spannungswerte deiner Komponenten mit einem Tool wie Everest Ultimate auslesen und protokollieren.
Somit kannst du dann nach einem Absturz das entsprechende Logfile auf Spannungsschwankungen und/oder Spannungsabfall überprüfen.

Sollten die Werte ok sein, ist das jedoch trotzdem kein Ausschlusskriterium für ein zu schwaches NT.

Zurück
Oben