Ständige Aufforderung für Passwörter

wakeisland

Banned
Ich habe windows erst neu installiert und bekomme zeug wo ich mein pin/passwort eingeben soll, egal ob mein pc. amazon, microsoft, internetbrowser usw.
Das ist jetzt eben wieder neu, denn wie kann ich wärend ich am Pc bin nach meiner windows pin gefragt werden ?

Anhänge

• windows bestätigung.png
    windows bestätigung.png
    11,4 KB · Aufrufe: 340
piepenkorn schrieb:
Windows 10: PIN entfernen – so gehts!
es geht mehr darum ob ich schon wieder infiziert bin. Gerade schon wieder was bekommen, dass mein Microsoft Passwort geändert wurde und ich das Problem beheben müsse. Bei meinem Konto steht aber nichts davon und es wird mir auch nicht bei Benachrichtigungen angezeigt.

Anhänge

• microsoft konto.png
    microsoft konto.png
    293,4 KB · Aufrufe: 252
Kann es sein, dass Du staendig welchselnde Proxy/VPN/TOR benutzt und deshalb die MS-Server denken das Dein Account kompromittiert werden soll?

Die Meldung mit dem geaenderten Passwort wuerde ich gern mal sehen.

wakeisland schrieb:
es geht mehr darum ob ich schon wieder infiziert bin.

Da kann hier einer wissen.
Von allein kommt das nicht und ich denke nicht das ein originales Windows gleich waehrend/nach der Installation "infiziert" ist.

wakeisland schrieb:
es geht mehr darum ob ich schon wieder infiziert bin.
na denn... was ausser Windows wurde installiert? Was für ein Windows und von wo bekommen/genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Windows 10 pro edition. Von einer Cd und dann 1 update nach dem anderen bis ende.

Diese Meldungen kamen auch schon früher.
BFF schrieb:
Die Meldung mit dem geaenderten Passwort wuerde ich gern mal sehen.
da hab ich nicht schnell genug dran gedacht nen screenshot zu machen, in den Benachrichtigungen steht es nicht.

Warum nicht einfach einen USB-Stick bauen per MediaCreationTool und damit ohne Updateorgien ein frisches W10 zu haben?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ganz ehrlich.
Wenn die Meldungen auch schon frueher kamen, versteh ich nicht warum davon immer noch kein Bild existiert.

Was ist mit meiner ersten Frage im Post #4

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
BFF schrieb:
Warum nicht einfach einen USB-Stick bauen per MediaCreationTool und damit ohne Updateorgien ein frisches W10 zu haben?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ganz ehrlich.
Wenn die Meldungen auch schon frueher kamen, versteh ich nicht warum davon immer noch kein Bild existiert.

Was ist mit meiner ersten Frage im Post #4

BFF
sry, aber wenn ich wegen jeder Merkwürdigkeit am Pc ein Bild machen würde, hätte ich schon 1000...
Wenn diese nochmal kommt, mache ich es. Die Meldung kam überigens bei einem Standartbenutzerkonto, das ich wieder entfernt habe.

Warum ist die Meldung nicht in den Benachrichtigungen und wenn ich auf Kontoschutz gehe ist alles ok ?

@ wakeisland Schau mal unter Einstellungen > Aktivierung nach, ob da Bestätigen steht.
Aktivierung bestätigen.png
( Rot eingetragen - da ich das bestätigt habe )

Windows jetzt nochmal ohne microsoftkonto neu gemacht. Als ich einen Treiber installiert habe, kam auf einmal diese schwarze Eingabeaufforderung, war auch unter in der taskleiste, verschwand dann aber wieder als ich den Bildschirm mit snipping tool kopieren wollte.

Manche Installationen von Irgendwas (wie Treiber) koennen auch Kommandos an die CMD uebergeben um z.B. Dienste zustoppen, Dateien auszutauschen und die Dienste wieder zu starten. Das da also eine schwarze Box aufploppt ist voellig normal.

Zurück
Oben