Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe windows erst neu installiert und bekomme zeug wo ich mein pin/passwort eingeben soll, egal ob mein pc. amazon, microsoft, internetbrowser usw.
Das ist jetzt eben wieder neu, denn wie kann ich wärend ich am Pc bin nach meiner windows pin gefragt werden ?
es geht mehr darum ob ich schon wieder infiziert bin. Gerade schon wieder was bekommen, dass mein Microsoft Passwort geändert wurde und ich das Problem beheben müsse. Bei meinem Konto steht aber nichts davon und es wird mir auch nicht bei Benachrichtigungen angezeigt.
Da kann hier einer wissen.
Von allein kommt das nicht und ich denke nicht das ein originales Windows gleich waehrend/nach der Installation "infiziert" ist.
sry, aber wenn ich wegen jeder Merkwürdigkeit am Pc ein Bild machen würde, hätte ich schon 1000...
Wenn diese nochmal kommt, mache ich es. Die Meldung kam überigens bei einem Standartbenutzerkonto, das ich wieder entfernt habe.
Warum ist die Meldung nicht in den Benachrichtigungen und wenn ich auf Kontoschutz gehe ist alles ok ?
@ wakeisland Schau mal unter Einstellungen > Aktivierung nach, ob da Bestätigen steht. Anhang anzeigen 1005130
( Rot eingetragen - da ich das bestätigt habe )
Ok, dann musst du betätigen, dass das bei MS eingetragene Konto dir gehört.
Das kann über eine, in deinem MS Konto hinterlegte Handynumer, oder über eine andere Möglichkeit erledigt werden.
Lies dazu. https://www.giga.de/downloads/windo...itaet-bestaetigen-wozu-ist-das-gut-so-geht-s/
Nachtrag: 10.12.2020 Ist das Problem nun gelöst?
Windows jetzt nochmal ohne microsoftkonto neu gemacht. Als ich einen Treiber installiert habe, kam auf einmal diese schwarze Eingabeaufforderung, war auch unter in der taskleiste, verschwand dann aber wieder als ich den Bildschirm mit snipping tool kopieren wollte.
Manche Installationen von Irgendwas (wie Treiber) koennen auch Kommandos an die CMD uebergeben um z.B. Dienste zustoppen, Dateien auszutauschen und die Dienste wieder zu starten. Das da also eine schwarze Box aufploppt ist voellig normal.