Ganjin
Ensign
Hallo,
Folgendes Problem - Alle 10-15 Minuten trennt sich meine internetverbindug für etwa 2 Sekunden und wird dann sofort wiederhergestellt. In der Ereignisanzeige von Windows finden sich folgende Einträge dazu:
- Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gesendet.
- Angegebene Ursache: 0x40030011 [Betriebssystem: Netzwerkkonnektivität (Geplant)]
- Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter #3 Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
- Die Netzwerkverbindung wurde mit 100 Mbit/s Vollduplex hergestellt.
Nun habe ich recherchiert und anscheinend gibt es das Problem schon seit 2010 mit allen möglichen Intel Netzwerkkarten und onboardchips.
Was ich versucht habe:
- Den "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" in Windows abgeschaltet.
- Energiesparoptionen der Netzwerkkarte abgeschaltet.
- Intel Treiber aktualisiert-/deinstalliert und den standart Windows Treiber verwendet.
- Statische IP verwendet.
- BIOS aktualisiert.
- Router resettet.
Das Problem tauchte einfach so auf ohne Hardware oder Treiber Änderungen und die oben aufgelisteten Lösungen haben nicht geholfen.
Vielleicht weiss ja jemand weiter, Danke.
Folgendes Problem - Alle 10-15 Minuten trennt sich meine internetverbindug für etwa 2 Sekunden und wird dann sofort wiederhergestellt. In der Ereignisanzeige von Windows finden sich folgende Einträge dazu:
- Der Steuerbefehl "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" gesendet.
- Angegebene Ursache: 0x40030011 [Betriebssystem: Netzwerkkonnektivität (Geplant)]
- Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter #3 Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
- Die Netzwerkverbindung wurde mit 100 Mbit/s Vollduplex hergestellt.
Nun habe ich recherchiert und anscheinend gibt es das Problem schon seit 2010 mit allen möglichen Intel Netzwerkkarten und onboardchips.
Was ich versucht habe:
- Den "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" in Windows abgeschaltet.
- Energiesparoptionen der Netzwerkkarte abgeschaltet.
- Intel Treiber aktualisiert-/deinstalliert und den standart Windows Treiber verwendet.
- Statische IP verwendet.
- BIOS aktualisiert.
- Router resettet.
Das Problem tauchte einfach so auf ohne Hardware oder Treiber Änderungen und die oben aufgelisteten Lösungen haben nicht geholfen.
Vielleicht weiss ja jemand weiter, Danke.
Zuletzt bearbeitet: