Ständige Netzwerkabbrüche - Win 7 Pro, Fritzbox

dernbacher

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo Community,

hab zur Zeit in mittelschweres Problem mit meinem PC, deswegen hab ich mich jetzt hier mal angemeldet!

Also folgendes:
Ich hab mit meinem PC zur Zeit ständige Verbindungsabbrüche mit dem Internet/Netzwerk. Hatte den PC einige Zeit nicht genutzt, weil ich normal nur damit zocke und hab ihn dann mal wieder angschlossen.. Dann passte soweit auch alles. NUR bricht mir alle paar Sekunden die Internetverbindung hab. Beispiel: Ich starte Steam, will ein Spiel runterladen und hab in dieser Downloadgrafik ein Sägezahnmuster.. Quasi immer von 2,5-3Mb/s runter auf 0! Es ist also nicht möglich mit dem Computer irgendwas online zu machen..

netzwerk.PNG

Das komische an der Sache ist, dass das Netzwerksymbol in der Taskleiste manchmal auf das Symbol mit dem gelben Ausrufezeichen springt und manchmal nicht.. Trotzdem kann es ab und an vorkommen, dass ich keinen Netzwerkzugif habe.
Dann kann es auch manchmal vorkommen, dass ich von einem anderen Computer im gleichen Netzwerk den ProblemPC anpingen kann.. ab und zu geht auch das aber auch nicht.

Der Computer Hängt an einer einer Fritzbox 7360. Die Verbindung führt über einen Linksys Switch und ein Patchfeld bis in mein Zimmer. Dort benutze ich einen kleinen Hub an dem PS4, Entertain Receiver, iMac und der PC hängen. Die drei anderen Geräte haben keinerlei Verbindungsprobleme!

Was ich bis jetzt alles gemacht habe:

Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro
Cleaninstallation Windows 7 Pro
Cleaninstallation Windows 7 Pro auf andere HDD
Deaktivierung von Firewall und Virenschutz (Einmal GDATA und einmal Antivir Free)
Neue 1000BaseT Netzwerkkarte eingebaut
Cleaninstallation Windows 7 Pro auf Sandisk Ultra II SSD
Feste IP vergeben
Computer vom Switch weg und direkt auf einem der Ports an der Fritzbox (7360) geschalten.
Computer DIREKT an Fritzbox geschalten (ohne Weg über das Patchfeld)
DNS-Server in der Fritzbox auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert


Falls mir noch was einfällt, was ich gemacht habe ergänze ich das noch, kann mich aber bis jetzt an keine weiteren Schritte erinnern^^

Bin echt am verzweifeln...

Aktuelles Setup vom PC:

Intel Core i7 860 2.8GHz
8GB DDR3 RAM
Nvidia 650GTX
Realtek RTL8168 / RTL8169 Gigabit Netzwerkkarten
Sandisk Ultra II 240GB

Ich hoffe echt, es kann mir jemand weiterhelfen..


Grüße
Pascal
 
Netzwerkkabel mal gewechselt? Telekom mal angerufen?
 
Wie gesagt, die Verbindung geht mit anderen Geräte einwandfrei. Als ich den PC direkt am Router hatte, hatte ich auch ein anderes Kabel verwendet.

Die VDSL-Verbindung zum Router ist sehr sauber. Es kommen genau 25k an bei der 25000er Verbindung. Bei der letzten Messung waren es 34 FEC Fehler was mehr als harmlos ist..
 
neueste firmware für router benutzen

mal neueste firmware für mainbord bios benutzen
 
Okay, also gerade ist es sehr komisch...

hab den post hier heute mittag erstellt, weil es trotz neuer SSD nicht ging. Jetzt ist der pc ne weile gelaufen und auf einmal brechen die downloads nicht mehr ab und die verbindung ist konstant. Ich weiß nicht wieso und warum.. vllt hats doch an den DNS einstellungen im router gelegen. ich werds mal beobachten aber kann mir nich vorstellen, dass es jetzt geht..

routerfirmware ist aktuell, die vom mainboard werd ich mal überprüfen!


Grüße
 
Zurück
Oben