Ständige unterbrechung der Internetverbindung

Marioto

Newbie
Hallo Leute

Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung. Vor einer Woche habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Win 10 mit Tool von Microsoft auf Stick gedownloadet und installiert. Alles lief problemlos ab.
Nur leider spinnt seit dem mein Internet rum. Jedesmal wenn ich eine neue Seite aufrufe bricht meine Internetverbindung ab,ist aber nach wenigen Sekunden wider da. Genauso wenn ich was downloade. zb. World of Warcraft. Im minutentakt bricht Download ab und ist dann aber gleich wider da.
Habe darauf hin Bios aktualisiert,Treiber für Intel Netzwerkadapter auf neustem Stand. Aber keine Besserung.
Leider bin ich nicht so der Experte wenn es um Fachbegriffe geht aber hoffe trotzdem das ich hier Hilfe bekomme.

Mein System
Win10 Pro 64 Bit
Ryzen5 1600
8 GB Ram
Asus Rog Strix B350 F Gaming
RX 580

Internetverbindung per LAN Kabel, Fritz.Box 7312, Kabel ausgetauscht
Fritz.Box zeigt unter Ereignisse keine Abbrüche,

Windows Problembehandlung hab gemacht. Konnte nix indentifiziert werden sagt mir diese. Die Abbrüche sind auch immer nur sehr kurz. Paar Sekunden. Habe auch das schon probiert
  • netsh winsock reset Enter drücken
  • netsh int ip reset Enter drücken
  • ipconfig /release Enter drücken
  • ipconfig /renew Enter drücken
  • ipconfig /flushdns Enter drücken
Lade mir grad den Treiber runter und dann gebe ich Rückmeldung.

Hab Treiber installiert und das Internet war komplett down. Da ich ja nun nicht der Experte bin hab mich mal überall durchgeklickt was mit Internet usw. zu tun hat und hab`s wider zum laufen gebracht. Aber keine Ahnung mehr was da überhaupt genau gemacht hab. Seit 3 Stunden läuft der Download von World of Warcraft nun durch,ohne Abbrüche.
Sieht schon mal bedeutend besser aus. Mal schaun was kommt wenn Rechner Aus schalte und wider Ein. Ob Internet da ist oder nicht.
Ach ja,neben bei geht surfen und Seitenaufruf auch wider ohne Abbrüche.
Erstmal Danke für Tip und Update kommt morgen ob alles noch funzt.

Zurück
Oben