Wlan/Netzwerk generell ständige unterbrechungen

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hey,
hab mich schon halb totgesucht aber find nix zu dem Thema..vllt bin ich ja blind:D

Also mein Problem ist folgendes:
Mein Wlan schneidet mir alle paar Sekunden (30-50 ungefähr) die Verbindung ab und stelllt sie neu her. Das ist in sofern ziemlich nervig, wenn ich zum Beispiel Datentransfers von (nichtmal wirklich großen) Dateien machen möchte, da vista ja dann sagt "could not find network computer bla blubb try again usw.." im normalen Betrieb fällt das hingegen gar nciht auf bis auf das ab und zu mal icq abschmiert....

Weiterhin stört es mich sehr beim online spielen.. Hier ein Beispiel:
Ich spiele CoD4 im Multiplayer, joine auf einen Server und hab nen durchschnittlichen Ping von 45ms ..ich kann auch wunderbar ohne Lag spielen....jedoch nur 30 Sekunden dann kommt "Connection Problem", es hängt 2 Sekunden und dann läuft es wieder für (sehr) kurze Zeit und das halt immer und in regelmäßigen Abständen...

Habe ein Sinus1054dsl als DSL/WLan Router (uuuralt xD) und nen DLink Airplus-G DWL G122 Wlan stick

Den Rest der Config könnt ihr in meiner Sig sehen, bis auf den Ram, da hab ich 2gb OCZ Platinum 1000er drin , weil mein board nen kaputten Speichercontroller hat und nur mit einem Riegel klarkommt, neues kommt aber whr in ner woche ungefähr.. jemand ne idee?

hab ja schon wieder das Mainboard in Verdacht...aber dafür ist es zu regelmäßig...

danke schonmal!

Zensai

Hallo,
das kann auch auf ein zu schwaches DSL Signal deuten.Anbieter anrufen.
Schau aber in Deinem Router nach ob dort eine Zwangstrennung aktiv ist.

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Welche Verschlüsselung benutzt du?
Wie ist die Signalstärke?
Hast du mal den Kanal gewechselt?
XP oder Vista?

störquellen beseitigen (z.b. Schnurlostelefon-basis)

WLAN Stick direkt an PC, keine Hubs oder verlängerungen verwenden!

Schau doch erstmal wieviele Router in der Umgebung den gleichen Kanal haben wie du. Man sollte vom Kanal ca. fünf Abstände haben. Also wenn jemand 1 hat, sollte man 6 nehmen. Hatte auch das Problem, dass bei mir die Verbindung ständig unterbrach, bis ich gesehn habe, das drei Leute den gleichen Kanal benutzt haben.

hier mehr infos xD

Verschlüsselung:WEP (ich weiß unsicher aber ist bei uns nicht von Belang)
Kanal 11 (nciht gewechselt...es hängen drei PCs dran auf die ich nur beschränkt Zugriff habe..(mit meinem alten PC hats überigens Problemlos gefunzt^^
router steht ungefähr4 meter von meinem Empfänger weg xD

es geht nicht darum wieviele PCs an dem Router hängen und den selben Kanal nutzen, sondern wieviele Router den selben Kanal in der Umgebung suchen. Ich weiss es nicht wie es bei deinem Router ist, bei Fritzbox kann ich die Anzahl der Router auf allen Kanälen anschauen.

Zurück
Oben