Ständige Verbindungsprobleme

mumpitz89

Cadet 4th Year
Hi!

Also, ich habe folgendes Problem seit ich Internet habe:
Ich habe W-LAN. Ab und zu spiele ich Computerspiele über das Internet,
nur habe ich alle 20 Sekunden Verbindungsprobleme - die Verbindung setzt einfach aus!
Ich weiß nicht woran das liegt, der Router wurde von einem Fachmann eingerichtet, selbst wenn das Empfangsteil direkt neben dem Router liegt, bleibt unverändert dieses Problem!

Mein Bruder ist EDV-Techniker und hat das selbe Problem, er sagte irgendwas von DNS-Problemen, dann hat er jedoch gezögert und gesagt, das es wahrscheinlich T-Online (klar, unser Provider) ist, der einen miesen Service leistet.

Ich weiß es nicht, bin jedoch total verzweifelt, weil ich so gar nicht richtig spielen kann wegen diesem blöden Lag!
Ich habe schon viel versucht - Neuinstallation, eben dass ich das Empfangsteil direkt neben den Router gelegt habe, usw. - es hat nichts gebracht!

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!

beschreib doch genauer was für ein Wlan kit das ist . ( 11 mbit / 54 ) . Es kann aber genausogut an laufende Uploads liegen... Eins is aber sicher.. Wlan hat nun mal leicht verzögerte reaktionszeiten.. aber so extrem wie du es schilderst sollte es nicht sein

na, wenns ein dns-problem sein mag, habt ihr denn dann auch mal einen anderen dns im router und im pc eingerichtet?

Name: ns.bmw.de
Address: 192.109.190.2

baFh

Erst mal ein frohes neues Jahr!

Kenne das Problem, liegt an der Konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung! Musst die deaktivieren, die Treiber von deiner Wlankarte deinstallieren, Karte rausnehmen, Treiber mit der Wlansoftware deines Herstellers neuinstallieren und danach die Karte wieder einbauen und dann sollte das Problem weg sein!

Hat bei mir auch geholfen!

MfG
Kim

mumpitz89 schrieb:
Ich habe W-LAN. Ab und zu spiele ich Computerspiele über das Internet,
nur habe ich alle 20 Sekunden Verbindungsprobleme - die Verbindung setzt einfach aus!
Ich weiß nicht woran das liegt, der Router wurde von einem Fachmann eingerichtet, selbst wenn das Empfangsteil direkt neben dem Router liegt, bleibt unverändert dieses Problem!

Mein Bruder ist EDV-Techniker und hat das selbe Problem, er sagte irgendwas von DNS-Problemen, dann hat er jedoch gezögert und gesagt, das es wahrscheinlich T-Online (klar, unser Provider) ist, der einen miesen Service leistet.

Wenn ich dich richtig verstehe sind die Aussetzer aber im WLAN und nicht in der Internetverbindung, oder?
Fliegst du ständig aus dem Netz raus, oder bricht deine WLAN-Verbindung andauernd ein (was ich annehme)?

Hast du DHCP aktiv?

Also, ich versuche erstmal auf alle Fragen zu antworten.
Frohes neues Jahr euch allen, das hatte ich ganz vergessen!
Und vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!

@costa.brava:
Ich weiß nicht, es sind wohl eher Aussetzer im W-LAN anstatt im Internet, denn wir haben auch ein LAN-Kabel angeschlossen und damit läuft Internet fehlerfrei.
Also, rausfliegen, so dass da steht: "Keine Verbindung" tu ich nicht, er setzt einfach Pausen von etwa 5 Sekunden ein, dass merk ich nich nur beim Zocken, sondern auch beim downloaden.

@Kim:
Ich benutze ein externes W-LAN Teil über USB. Und falls du das meinst, ich benutze nicht den Windowsinternen Treiber, sondern den, der auf der dem W-LAN Teil beigelegten Treiber CD vorhanden war. Die Windows Treiber funktionieren sowieso meistens nicht. Ich glaub auch nicht, dass es am Treiber liegt, sondern eher am Router selbst.

@BaFh:
Einen anderen DNS haben wir glaube ich noch nicht verwendet.

@Max2k3:
Also, es ist ein Netgear Router, was genau für einer, stand nicht drauf und ich hab keinen Schimmer wo das Paket ist!
Verbindungsrate liegt bei mir bei 11MBit.

Is klar dass die Windowstreiber nicht funktionieren, habe auch ein USB Wlan Adapter und genau das Problem wie du gehabt, versuch mal genau das zu machen, was ich dir oben aufgeschrieben hab!

Ich hatte das Problem und habe bei Netgear angerufen und die haben mir genau den Tipp gegeben und jetzt läuft alles super!

Kannst es machen oder lassen, aber wenn de des richtig machst wird das Problem behoben sein!

Viel Erfolg!

MFG
Kim

Ach ja, Frohes neues Jahr!

Womit verwaltest du denn auf deinem PC das WLAN, mit der Kartensoftware oder mit Windows?

Erzähl mal mehr über deine Konfiguration, so in Sachen Router, MBits, DHCP, Netzstärke und Qualität etc...

Schalte den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aus und gehe wie oben beschrieben vor. Manage das Netzwerk dann über die Software von Netgear.

Ja, ich habe es probiert, nur wusste ich nicht, wie ich den Treiber installieren sollte, wenn das USB-Teil nicht eingesteckt ist.
Also hab ich es reingesteckt, dann hat er's erkannt und den Treiber von der Treiber-CD installiert.

Nur leider hat sich nichts geändert! Liegt es daran, das ich diese Reihenfolge vertauscht habe?

Und könnt ihr mir mal erklären was unter "Konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung" zu verstehen ist?

Das ist ein Windowsdienst--> Systemsteuerung--> Verwaltung--> Dienste und da dann Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren nicht nur beenden!!! Was für ein usb adapter haste denn? Geh mal davon aus, dass du den MA 101 von Netgear hast, das Beispiel sollte auch bei den anderen Karten gehn! Das Setup (bei Netgear der Wlan Monitor) von der CD ausführen (oder die neusten Treiber aus em Netz saugen, was meist besser ist) und dann bei installierten Treibern die Option deinstallieren auswählen! Dann den USB Adapter entfernen und den Wlan Monitor nach Neustart neu installieren, neu starten und den Adapter einstecken!

Falls du ein Mainboard mit Via Chipsatz hast, solltest du auch noch die neusten 4in1 Treiber installieren, da diese auch oft Probleme verursachen!

Bei Fragen einfach nochmal posten, wir werden das Problem schon gemeinsam lösen!

MfG
Kim

Das hat nicht funktioniert.
Nachdem ich die konfigurationsfreie Netzwerkverbindung nach deiner Anleitung deaktiviert hatte, kam ich überhaupt nicht mehr ins Internet.
Du hast ja geschrieben, ich soll die Software von der CD verwenden.
Tha, nur auf der CD zum Empfangsteil war lediglich der Treiber, aber keine Verwaltungssoftware drauf. (d.h., da war schon eine frauf, doch die verlangte Win98, ich habe aber XP und unter XP - so hieß es laut Anleitung - würde ich diese sowieso nicht brauchen, weil ja eben diese konfigurationsfreie Netzwerkverbindung schon in Windows XP mit bei wäre)

Toll was? Was soll ich jezz machen? Mir bleibt also nur die Möglichkeit diese konfigurationsfreie Laberspotzverbindung zu verwenden!

PS: Dieses Empfangsteil ist von freeControl. Viel steht auf dem Karton nicht drauf - nur halt freeControl Wireless LAN USB. Bestellt hab ich das ganze bei Pearl , aber das ist ein ganz schöner Saftladen!

hab mir grad mal das treiberpack runtergeladen und installiert! da kommt dann ein verzeichnis im startmenü dazu Startmenü -> 802.11 Wireless Lan ->configuration and monitor utility und damit ersetzt du das windows wlan tool! alle schritte wie oben machen und dann dieses tool öffnen einstellen und dann sollte es klappen!

//Und noch nen Tipp für die Zukunft, man kauft net Hardware von nem Hersteller der keinen echten Support und gescheite treiber hat, da hat man nur Ärger, denn für das gleiche Geld hätteste bei Ebay nen MA 101 von Netgear kaufen können und der hätt direkt funktioniert.//

Ich hoff dass dein Problem sich erübrigt hat und du nun endlich wieder onlinegamen kannst, vielleicht trifft man sich ja ;)

MfG
Kim

Also, ich möchte wissen wo du das Treiberpaket runtergeladen hast!
Bei mir steht da nichts von W-LAN Configuration Tool im Startmenü!
Da steht überhaupt nix in der Richtung von.

Ganz nebenbei, was verwendest du denn fürn Betriebssystem? Windows 98?
Dann würde mich das nicht wundern...

Ach ja, ich habe für euch nochmal den Link rausgesucht, da findet ihr alle Informationen über das W-LAN Ding, das ich habe:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1152&screenY=864

Ansonsten, gib mir mal bitte den Link für den Treiber, dann lade ich mir den auch mal runter!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, toll.

Jezz habe ich den Treiber installiert und klick so auf W-LAN Configuration Utlity im Startmenü, heißt es das Programm ist schon gestartet.
In der Systray is nix zu sehen davon, auch sonst nirgendwo.
Wo ruft man das jezz auf?

würds mit startmenü--> ausführen--> msconfig deaktivieren und von hand starten oder über strg+alt+entf manuell beenden und neu starten! wenn das alles nicht hilft, würd ich das teil bei ebay verkaufen und mir gescheite markenqualität kaufen, da haste mehr davon.

Sparen ist halt net immer sparen ;)

Vielen Dank an euch alle, besonderer Dank an Kim!

Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich habe mir ein neues Empfangsteil gekauft, von Netgear, es ist prima!
Ich habe eben 20 Minuten gespielt, OHNE LAGG!

Ich wäre ohne eure Hilfe nie drauf gekommen, dass es an der konfigurationsfreien drahtlosen Netzwerkverbindung liegt, und hätte mir auch wohl nie das neue Ding gekauft!

Hurra, jezz ist das Leben wieder schööön...

Freut mich, dass das jetzt endlilch bei dir klappt!
Dann wünsch ich dir weiterhin soviel Spaß an deinem neuen Wlan Adapter und immer schön trainieren ohne Laggs ;)

MFG
Kim

Zurück
Oben