Ständiger CPU Last ohne einsichtigen Grund

wannabe

Lieutenant
Hallo,

sobald ich meine ext. Soundkarte in Verwendung habe (Adobe Flash Live Encoder Input des Line-Ins) löst sich ein Prozess Namens Systemunterbrechungen aus, welches ca 20-50% CPU Leistung in Anspruch nimmt.

Bei Taskmanager sieht das dann wie eine Schleife aus (!).

System ist neuaufgesetzt und soweit alle Treiber installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• Windows Task-Manager_2012-06-21_22-54-15.jpg
    Windows Task-Manager_2012-06-21_22-54-15.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 299
warum schreibt jeder nen "problem" mit seinem pc in 90% der fälle NIE sein system auf...wie sollen wir euch den helfen, wenn ihr NUR das problem schildet ohne angaben zum system zu machen?

du hast 676 afaik beiträge aber nih gelernt system zu posten oder es in die sig zu schreiben?

25-50% klingt sehr komisch

mein system läuft seit 6h und ich habe jetzt grade mal 16% (mit taskmanager offen), 2tabs in Firefox und 91updates für win7 geladen..ohne TM sinds 0 - 10%

wenn ich mir das bild anschaue sieht man zwar du hast nen 4kerner sehe aber nur 18% auslastung

also dein SYSTEM
welche Soundkarte
welche autostarts

Zuletzt bearbeitet: (tM)
flashplayer etc...

schonmal geguckt obs evtl auch idle last ist?
also quasi mit 800 mhz abgearbeitet wird?

Geh mal im Taskmanger unter Prozesse und guck dir die audiodg.exe genauer an. Geht die CPU Last bei der hoch ,wenn die Spitzen kommen?

Laptop ASUS A52J mit i3 2,4GHz und 4GB RAM

Soundkarte ist eine m-audio mit max. 96 khz / 24 bit usb powered (nutze nur 44.1 khz / 24 bit)

ist an einem eigenem USB Port angeschloßen

Jetzt läuft DJ-Software, Live Encoder und Browser und Traktor grenzt schon fast an seine Grenzen (load-Anzeige)

Vorher ging es ja einwandfrei - wie gesagt tritt dieser Fehler nach einer Neuinstallation auf - s.o.

rainbow6261 schrieb:
Wenn du nen Programm laufen lässt

Furchtbar!
Wenn schon diese Abkürzungen(n, ne oder nen) verwendet werden müssen, weil fast alle meinen, dass es cool klingt oder man es nicht schafft eine Taste mehr zu drücken, dann benutzt diese Abkürzungen wenigstens richtig.
Außerdem kann ein Apostroph vor dem Wort auch nicht schaden.
'n=ein
'ne=eine
'nen=einen

Gruß, Eisholz

Vielleicht läuft ja auch noch der Windows Indexing Dienst oder es werden Updates installiert.
Was sagt denn der Prozessreiter (mit allen Prozessen, nicht nur die eigenen)

Zurück
Oben