Ständiger Laptop-Neustart bei Booten von Windowsinstall CD

Markus25

Newbie
Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe seit Tagen ein Problem beim Neuaufsetzen meines Laptops und komme einfach nicht mehr weiter :(
Ich hab keine Idee woran es liegen kann und dachte mir ich stell die frage mal an die Fachleute :D

Es geht um diesen Laptop
Aspire.jpg

Folgendes Problem:

-Ich habe die Windows Install- CD im laufwerk
-Laptop startet mit dem Aspire Startbildschirm
Schwarz.jpg

-Dann komm der Bluescreen vom Setupmenü
Blue.jpg

-und dann geht er ohne das das Setup startet wieder zurück zum Aspire Bildschirm
Schwarz.jpg

das Ganze läuft in einer Endlosschleife ab ohne das die Installation startet, also ständiger wechsel von Aspire Bildschirm und Setup Bildschirm :freak:

Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann, hoffentlich hat jemand von euch eine Idee ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Es sollte eine "Recocery" Partition geben - siehe beim Start vom LP - mit dieser lässt sich WIN (?) neu installieren -

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für die schnellen Antworten das ging ja echt fix =)

DVD Laufwerk ist im Bios an erster Stelle, das ändert nix.
Wenn ich ohne CD starte blinkt/flackert es im Bootmanager Menü wie verrückt und kurz darauf kommt Blackscreen mit "No Bootdevice found"
Win10 war vorher drauf
USB Stick bin ich grad am Erstellen mit dem MediaCenterTool ( das dauert ja ewig :D ) vllt kann er ja davon booten.
Eine andere Partition kann ich nicht auswählen

Oi, das hört sich jetzt aber nicht so gut an. Vielleicht hat die Festplatte nen Dachschaden oder nur nen Wackler.
Was da vielleicht noch helfen könnte wär aufschrauben, Festplatte raus und wieder rein und schauen obs wieder geht (hat bei mir schon ein paar mal funktioniert).
Hoffentlich hast du wichtige Daten auf Festplatte gesichert?

Hab oben ein Bild vom Aufkleber drin. Acer Aspire E15
wenn das mit dem Bootstick net klappt dann Schraub ich mal auf

ist nicht so ganz dramatisch, ist der Lapi von meiner Freundin. Wird hauptsächlich zum Shoppen und Youtube benutzt, kA was sie damit wieder angestellt hat :D
Ergänzung ()

lässt sich leider auch nicht von USB booten =(
was kann denn da hardwaremäßig kaputt sein bzw gibt noch irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's heißt "no boot device found" liegts höchstwahrscheinlich an der Festplatte.

1) Hör hin ob sie sich überhaupt dreht oder sie klackert (ist keine SSD oder?)
2) Schau im Bios nach ob sie überhaupt erkannt wird
3) Bau sie aus (puste einmal über die Anschlüsse) und bau sie wieder ein

oder schließ sie an nem anderen PC intern oder extern an und schau ob sie läuft.
oder installier dir Knoppix auf nem USB Stick
http://www.knopper.net/knoppix/
und schau nach ob die Festplatte erkannt wird.

No Boot Device found kommt wenn ich nichts einlege (wurde oben gefragt was passiert wenn ich die win cd net einlege)
ist keine SSD

ok dann startet jetzt die bastelstunde :D
Ergänzung ()

ich hatte die festplatte in einem anderen lapi drine und da funktioniert sie :freak:

Dann bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende.
Schon in den ursprünglichen Laptop eingebaut und geschaut ob es einfach ein Wackelkontakt war?

Ansonsten könnte es noch ein Defekt am Mainboard sein, oder es hat irgendwie das Bios zerschossen...probier mal nen Bios reset

Zurück
Oben