Grüße!
Da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich eine Gutschrift erhielt, habe ich mir kürzlich die MSI Hawk N460gtx zugelegt. Zudem habe ich nun einen 22" Monitor statt meinen alten 20", spiele also nun auch in der höheren 1920er Auflösung.
Mein aktuelles System:
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Platte: WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (+ Externe zu Weihnachten ;D)
Case: Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Speicher: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U Platinum XTC CL5
Board: ASUS P5Q-E, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0 @3.6Ghz
CPU Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Grafik: MSi N460GTX Hawk
Also superwenig Power habe ich eigentlich nicht, aber gerade neuere Games wie Black Ops voll aufgedreht auf 1920 verlangen der CPU gut was ab.
Meine Fragen lauten:
- Lohnt es sich momentan, die CPU aufzurüsten oder sollte man lieber bis zum nächsten Jahr warten und warum? Also supereilig habe ich es nicht, kann auch noch n paar Monate warten (vielleicht sogar neues MB plus Hexacore?)
- Wenn ich die CPU aufrüste, kann ich auf So775 bleiben und mir beispielsweise einen Q9550 kaufen oder sollte ich lieber gleich Board und CPU aufrüsten (vielleicht einen Phenom X4 965)?
- Ist der RAM noch okay?
- Taugt der Arctic Cooling Freezer 7 Pro auch für eine neue CPU?
Wenn ich Board, Speicher und CPU neu kaufen sollte, würde ich gerne unter 300 € bleiben.
Wenn ich nur CPU neu kaufe, dann maximal 200 €.
Für Antworten bin ich sehr denkbar.
Viele Grüße
Goenner
Da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich eine Gutschrift erhielt, habe ich mir kürzlich die MSI Hawk N460gtx zugelegt. Zudem habe ich nun einen 22" Monitor statt meinen alten 20", spiele also nun auch in der höheren 1920er Auflösung.
Mein aktuelles System:
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Platte: WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (+ Externe zu Weihnachten ;D)
Case: Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)
Speicher: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U Platinum XTC CL5
Board: ASUS P5Q-E, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 E0 @3.6Ghz
CPU Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Grafik: MSi N460GTX Hawk
Also superwenig Power habe ich eigentlich nicht, aber gerade neuere Games wie Black Ops voll aufgedreht auf 1920 verlangen der CPU gut was ab.
Meine Fragen lauten:
- Lohnt es sich momentan, die CPU aufzurüsten oder sollte man lieber bis zum nächsten Jahr warten und warum? Also supereilig habe ich es nicht, kann auch noch n paar Monate warten (vielleicht sogar neues MB plus Hexacore?)
- Wenn ich die CPU aufrüste, kann ich auf So775 bleiben und mir beispielsweise einen Q9550 kaufen oder sollte ich lieber gleich Board und CPU aufrüsten (vielleicht einen Phenom X4 965)?
- Ist der RAM noch okay?
- Taugt der Arctic Cooling Freezer 7 Pro auch für eine neue CPU?
Wenn ich Board, Speicher und CPU neu kaufen sollte, würde ich gerne unter 300 € bleiben.
Wenn ich nur CPU neu kaufe, dann maximal 200 €.
Für Antworten bin ich sehr denkbar.
Viele Grüße
Goenner
Zuletzt bearbeitet: