Fragen zu PC Upgrade - MB, RAM, CPU für unter 300 €

Also wenn ich mir einen i5 2400 hole und nicht OC mache, reicht das H-Board. Wenn ich jedoch einen i5 2500k hole, dann lieber ein Z68? Möchte aktuell nicht takten, aber für den Notfall finde ich die Grafikchip Nutzung gut. Reicht ja eigentlich ein H-Board. Aber 10 € mehr tun mir auch nicht weh, wenn ich dafür ggf. für die Zukunft besser gerüstet bin.

Also aktuell bin ich mit dem H67 auf 280 € für mein Bundle, könnte also noch n bissl was drauflegen.

Weiterhin überlege ich, ob es sich lohnt, einen i5 2500k zu holen, wenn ich nicht übertakten will? Habe gelesen, für non-OC hat der i5 2400 ein besseres P/L-Verhältnis? Was ist besser für mich: i5 2400 oder 2500k? Und bei welcher CPU welches Board?
 
Also wenn du definitiv NIE übertakten wirst/möchtest. dann i5 2400 mit H-Board.
Wenn du es aber in erwägung ziehst dann i5 2500k mit Z-Board.

P/L ist beim 2400 besser wenn Overclocking für dich nicht in Frage kommt das ist richtig!
 
Hab mir noch ma das AsRock angeguckt, scheint gut zu sein. Habe AsRock nicht so als gute Marke in Erinnerung.

Bundle wäre dann wie folgt:

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
€ 161,69*

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 37,93*

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
€ 85,84*

Total: 285 € ... scheint mir n vernünftiger Preis zu sein.

Habe nur ein wenig Bedenken, weil ich ein zwei Posts zum AsRock gesehen hatte, in denen Leute anmerkten, ihre Graka (auch 460) wurde nicht erkannt. Aber lass ichs wohl mal drauf ankommen...
 
Ich glaube das sind Einzelfälle. Denn es schreiben hier ja wenn dann Leute die Probleme haben. Solang es keine Sammelthreads zu so einem Thema gibt. Zudem weiß man auch nie mit welchen Hintergrundwissen oder Sorgfallt die Leute an die Sache ran gehen. Der Preis ist Super und das Board wird dir hier auch jeder im Forum weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben