stärkerer Akku für SGS 2

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten ein Samsung Galaxy S 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Aber das einzige was mich so stört ist die kurze Akkulaufzeit. Daher möchte ich mir einen stärkeren Akku zulegen.
Da ich jemand bin,der sein Smartphone am Tag sehr oft benutzt, will ich mir einen Akku, mit 3500mAh kaufen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Ersatzakkus gemacht?
Wenn ja, so würde ich doch gerne eure Meinungen dazu wissen.

-Wieviel mAh hat euer Akku?
-Wo habt ihr es gekauft und wieviel hat es gekostet?
-Wie lang hält so ein Akku? (im Vergleich zum normalen Akku)
-irgendwelche Nebenwirkungen? (z.B. stärkere Hitzentwicklung,Abstürze usw.)
-Halten diese Akkus wirklich das was sie versprechen?
-Rechnerisch müsste der 3500ger gegenüber dem Standartakku mit 1650mAh mehr als doppelt so lange halten oder sieht die Realität da ganz anders aus?

Momentan hab ich das hier gefunden im Netz gefunden:
Power Akku 3500

Lohnt es sich oder sollte ich da besser die Finger davon lassen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

also ich gebe zu ich kenne mich mit akkus kaum aus, aber für 16€ kann das doch nichts ordentliches sein...

Ich hab mir eine Custom Rom aufs Handy gepackt. habe auch das Galaxy S2. Jetzt hällt bei mir der Akku fast doppelt so lang.
Schreibe sehr viele SMS am Tag (bis zu 100), surfe etwa eine Stunde im Netz. Telefonieren eher weniger. Und Spiele sehr viel, auch etwa 2 Stunden am Tag.
Jetzt hält der Akku etwa 2 Tage bei mir.

Weiß nich ob ein Akku für 16 € wirklich so gut ist...

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten

dedavid95 schrieb:
also ich gebe zu ich kenne mich mit akkus kaum aus, aber für 16€ kann das doch nichts ordentliches sein...

Ich hab mich schon selber schlau gemacht und bin im Internet auf diesen Thread gestoßen:
http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/140288-power-akku-3500-mah-test-2.html
Dort gibt es überwiegend positive Erfahrungen mit einem 3500 mAh Akku.

Allerrdings bin ich auch sehr skeptisch,wegen dem verdächtig niedrigen Preis und mir stellt sich die Frage,wenn es wirklich solche leistungsstarken Akkus gibt,die halten was sie versprechen, warum stellt Samsung selber keine her?

Hat den niemand selber einen 3500ger Akku? :(
Ich brauch vertrauliche Erfahrungsberichte :D

Jurij schrieb:
Ich hab mir eine Custom Rom aufs Handy gepackt. habe auch das Galaxy S2. Jetzt hällt bei mir der Akku fast doppelt so lang.
Schreibe sehr viele SMS am Tag (bis zu 100), surfe etwa eine Stunde im Netz. Telefonieren eher weniger. Und Spiele sehr viel, auch etwa 2 Stunden am Tag.
Jetzt hält der Akku etwa 2 Tage bei mir.

Weiß nich ob ein Akku für 16 € wirklich so gut ist...

Ich zocke mit meinem SGS 2 am Tag auch sehr viel.
Um welche Rom handelt es sich da? Hab da leider wenig Erfahrung.
Falls da ein Root benötigt werden sollte,den hab ich bereits ;)

Zuletzt bearbeitet:
na denn, ich denk mal für 16 Euro kann man es auf einen versuch ankommen lassen.
Wäre nett wenn du einen erfahrungsbericht schreiben könntest.

Sicher könnte ich es mal probieren, nur hab ich höllisch Angst,das was kaputt geht :D
Daher wollte ich selber erstmal andere Leute befragen.

Zurück
Oben