Stärkeres NT für MSI GS40

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Huhu,

ich habe gelesen, dass beim MSI GS40 der Akku bei Dauerlast auch im Netzbetrieb entladen wird, so selten kommt so etwas nicht vor, wie man erfährt, wenn man sich da etwas genauer einliest.

Jetzt wüsste ich gerne, ob man, statt des 102W NT, auch eines, mit 150 verbauen könnte, vielleicht hat @iTzZent dazu ja auch Infos, das wäre super :)

Vielen Dank schon mal.
 
Die Leistung des Netzteils spielt nicht die Rolle, die Spannung muss passen.
Ob es jetzt 50 100 150 200 250W liefern kann ist egal, der Verbraucher nimmt sich nur das was er nehmen kann, egal ob das NT doppelt oder dreifach so stark ist.

Aber ich denke der Hersteller hat sich beim NT schon was gedacht.
Kann das die notwendige Leistung noch liefern? Schon mal die Stromentnahme gemessen an der Steckdose?
 
Und du bist sicher, dass er sich mit einem stärkeren Netzteil anders verhält?
 
Gemessen nicht und sicher bin ich natürlich auch nicht, aber wenn Akku und Netzteil gemeinsam zu wenig Leistung für einen Dauerhaften Lastzustand haben, dann muss man ja irgendwo anfangen :)
 
Richtig, MSI packte damals stets ein 150W Netzteil dazu und das war auch ausreichend dimensioniert, auch wenn der maximale Verbrauch lt. Notebookcheck bei ca. 170W liegt (beim 6QE). CPU und GPU sind aber ehr selten zur gleichen Zeit zu 100% ausgelastet.

Aber ja, der Akku wird trotzdem verwendet, um das Netzteil in Spannungspitzen zu schonen. Es wird aber nur bis max. 40% entladen, danach wird es wieder geladen.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank an alle HelferInnen und besonders mal wieder an dich @iTzZent :)
 
@iTzZent
Ist der Super Port des GS40 eigentlich als TB3 mit 4 Lanes angebunden oder mit 2, das wüsste ich noch gerne, wenn du die Info hast?!

Bei den Produktdetails wird man da leider nicht fündig.

Danke :)
 
Danke dir, ja den Artikel kenne ich, trotzdem sind mit vier lieber, da bleibt auch Luft nach oben, sollte man eine eGPU Lösung mit SATA/USB anstreben, das kostet sonst zu viel kostbare Bandbreite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ändern kannst du es eh nicht, wenns keine 4 Lanes wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das stimmt, aber bei der Wahl der eGPU Lösung berücksichtigen :)
 
Zurück
Oben