Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An diesen Switch habe ich die Kabel folgendermaßen angeschlossen:
· LAN-Kabel vom KabelBW Modem in Port 1
· LAN-Kabel zum Telekom-Router, der die Repeater im Haus versorgt, in Port 4
· LAN-Kabel zum Apple Airport Router im Dachgeschoss in Port 5
das kann nicht funktionieren.. du hast wan (modem) und lan zusammen auf einem swich. dein modem ist kein router, also bitte beachte: WAN-Modem ->ROUTER ->alles andere
Jedoch möchte ich dich bitten das mit den kabeln zu testen. Computer unten an den WLAN router anschließen und testen wie der speed ist. Computer unten an ein langes LAN kabel (gleiche cat stufe wie das ihr nach oben verwendet) am router anschließen und schauen wie der speed ist bzw bei dir oben ein vom stromnetz entkoppeltes gerät (laptop im akkumodus) verwenden. Damit kann festgestellt werden, ob es an der länge des kabels oder evtl an einer interferenz durch verlegung bzw der unterschiedlichen stromkreise ist. Ach und immer den selben computer verwenden, ansonsten sind die ergebnisse nicht sonderlich aussagekräftig.
Wenn ihr, wie der techniker gemeint hat, zwei stromkreise habt, dann sei dir streng angeraten dein LAN kabel zu entkoppeln (galvanisch trennen, optokoppler). In so einem system gehen dlan stromnetzwerke wirklich nicht, da hat der techniker recht. Das potentialunterschied zwischen den geräten in den unterschiedlichen stromkreisen kann zu verschiedenen problem wie interferenzen (was widerrum zu niedrigen datenraten, verbindungsabbrüchen, brummen auf der soundkarte etc. führen kann), defekte hardware, ..., führen.