Notiz Stalker 2: Screenshot als Lebenszeichen 13 Jahre nach dem Vorgänger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Schon fast zwei Jahre ist es her als der zweite Anlauf für die Entwicklung des Spiels Stalker 2 bekannt wurde. Jetzt hat GSC Game World ein Lebenszeichen zum Projekt in Form eines Screenshots abgegeben. Dies sei der Auftakt für weitere Informationen zur Fortsetzung des vor 13 Jahren erschienenen ersten Teils.

Zur Notiz: Stalker 2: Screenshot als Lebenszeichen 13 Jahre nach dem Vorgänger

DJKno

Rear Admiral
Man will die Flamme halt am Leben halten. Ich bezweifle mal, dass da in absehbarer Zeit was kommt.
Stalker hat damals trotz der vielen kleinen Macken viel Spaß gemacht, habe es aber nie lange gespielt, da meist irgendein Bug gestört hat.

Mcr-King

Captain
Ich fand die Games alle klasse für die damalige Zeit richtig klasse.

Da hat mein Athlon richtig geschwitzt und die HD5830 SE. 😉

Jeffry26

Lieutenant
Sorry für den OT aber unsere Mod Community hat mich sehr Glücklich gemacht die letzten 10 Jahre😉

Mr.Zweig

Rear Admiral
Ich war damals Betatester und erinnere mich noch an die ersten geleakten Alpha Versionen mit "geliehenen" Counter-Strike Waffensounds. Das war ein Spaß damals. Leider konnte das Endprodukt in den meisten Fällen den hohen Erwartungen nicht entsprechen.

Mcr-King

Captain

leckerbier1

Lt. Commander
Sehr geile Atmosphäre, leider lief es nicht so rund.

l00pm45ch1n3

Lt. Commander

Digitalzombie

Lieutenant
Wir haben 20 Jahre auf Duke Nukem Forever gewartet.
13 Jahre hat es gedauert bis Black Mesa fertig war.
13 Jahre warten wir auf Half Life 3 (wenn man Alyx nicht zählt)

Soll sich GSC ruhig Zeit lassen, meine Geduld ist inzwischen sehr stabil. :D

Zitterrochen

Captain
Her damit, Preis und Zustand egal.
Mir gehen die Mods aus :freaky:

Mcr-King

Captain

DragonScience

Ensign
Die Atmosphäre war unschlagbar. Ich weis garnicht wie oft ich die 3 Teile gesuchtet habe. Mit Mods, Lost Alpha und co. Ich hoffe das ich den 2 ten Teil noch erlebe und was wichtiger ist, das sie es nicht verbocken.

Sekorhex

Lt. Commander

alQamar

Lt. Commander
solange das Ding dann performant läuft und stabil ist alles gut :)

steve127

Lieutenant
Stalker - wer das nicht einmal ganz durchgespielt hat der hat definitiv eines der Highlights der videospielgeschichte verpasst. Ich habe ein paar hundert Games im Account und noch mal so viele im Regal. Aber stalker soc ist in den Top Ten. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

milliardo

Lieutenant
Leider konnte das Endprodukt in den meisten Fällen den hohen Erwartungen nicht entsprechen.
Was waren denn die Erwartungen? Dass es frei von Bugs aller Sorten ist und auf fast allen Rechnern geschmeidig läuft? Dann ja, die Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt. :D

Ansonsten einfach ein ganz großartiges Spiel, wenn man entfernt was mit dem Shootern und dem Setting anfangen kann.

CR4NK

Lt. Commander
SoC ist auch unter meinen top 10.

Beim ersten Versuch es durchzuspielen bin ich ohne Munition und Energie gestrandet. Es war wirklich aus. Ende. Ging nix mehr.
Sowas gibt’s bei heutigen Spielen garnicht mehr.
Danach (und weiteren Patches) hab ich es zwei mal durchgespielt. Einmal inkl. Grafikmods 😍

Die zwei Erweiterungen kamen nicht ans Original, waren aber nicht schlecht.

STALKER2 kann kommen. Nach cyberpunk natürlich.

Peter Griffin

Commander
Ich hoffe, STALKER 2 vereint die Stärken aus SoC (Story), CS (Fraktionssystem) und CoP (Missionsdesign). Dazu noch Ideen aus den beliebtesten Mods einfließen lassen und zu guter letzt auch eine vernünftige Performance und Stabilität. Dann könnte es in der Tat der beste Teil der Reihe werden.