• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker call of Pripyat startet nicht

ISO5599

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Stalker call of Pripyat sartet nicht mehr. Wenn ich über die Stalker-cop.exe starte passiert nichts wenn ich über die xrengine starte kommt die Meldung:
Cannot find c:\program files\bitcomposer games\s.t.a.l.k.e.r.-call of Pripyat\bin\gamedata\configs\system.ltx. Tatsächlich ist der Ordner Gamedata nicht da!? Hab jetzt zwei mal neu installiert und es geht trotzdem nicht.

Bitte um Hilfe !

läuft creative alchemy mit? oder anders herum, haste ne X-Fi drinn?

Wenn nicht, dann kA.

Doch hab ne X-Fi und Alchemie Läuft...
Ergänzung ()

Hab sie deinstalliert und das Spiel nochmal installiet. Geht trotzem nicht. Ging auch nicht mehr als ich Hardware geändert hab auf Crosshair 3 mit Phenom 2 X4 DDR3. Da war die X-Fi dabei. Aber die geht eh nicht

ich werd aus dem post nicht schlau.

Ich meinte nur, dass das Einfügen des Spiels in Alchemy für die EAX 2.0 Effekte dazu führen kann, dass das Spiel nicht startet.
So ist es bei meinem Stalker Clear Sky zumindest.

Einmal eingefügt, kann es dann zwar nicht mehr "entfernen" , aber zumindest deaktivieren, indem man es wieder auf die Linke seite switched.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die X-Fi enfernt, die ging eh nicht. Alchemy und samtliche Treiber sind weg. Nach Neuistallation geht das Spiel immer noch nicht. Da ist aber normalerweise schon ein Gamedata ordner im orderer bin oder?

Du solltest dich mal an das STALKEr Forum wenden.
Hier der Link Vielleicht können die dir helfen

Danke. Wenn jemand doch noch´n Tipp hat... Bin für alles offen...

Hm jetzt hat es mich erwischt: Nie irgendwelche Probleme dieser ARt gehabt aber nun startet STalker einfach nicht mehr. Es erfolgt keine Reaktion. Gibt es dazu neue Erkenntnisse.

Rechner: 2600k, 7970, Win 7 64 Ultimate, Soundblaster X-fi

Nimm mal den Ccleaner und räum deine Registry mal auf. Ich denke, durch das ganze Installieren und Deinstallieren sind da einige Registryeinträge verwaist, die du einfach mal löschen musst.

ich habe aber nichts am System verändert, wüßte jetzt nicht inwiefern ich damit die registry vollgemüllt haben soll.
Stalker lief immer problemlos. Das System habe ich vor 8 Wochen aufgrund anderer Probleme neu aufgesetzt und auch danach lief es bis heute tadellos.

Ist aber wohl bekannt, das Stalker solche zicken macht, nur weiß niemand so genau warum.

trotzdem danke für den tip
Ergänzung ()

Edit meint.

Falls nochmal jemand das Problem bekommt. Securom, welcher bei Stalker als Kopierschutz integriert ist, benötigt dann ein Update mit diesem Tool hier

https://support.securom.com/diagtool.html

Ich bekam zwar keine Fehlermeldung diesbezüglich, aber andere haben die Meldung bekommen, das sie obwohl vorhanden, die Original DVD einlegen sollen. Daher dachte ich kann es nicht schaden, das mal zu testen und tata es funktioniert.

Ich habe letzte Woche ein Brennprogramm installiert, wahrscheinlich hat das den Kopierschutz alarmiert.

Zurück
Oben