• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker-Call of Pripyat stürzt ab unter Win7 64Bit

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich möchte gerade den letzten Teil der Stalker-Reihe zocken und habe Probleme damit. Habe die Teile auf Steam gekauft und habe das Problem dass das Spiel unter Win7 64-Bit Ultimate ständig einfriert oder abstürzt. Manchmal geht nicht mal das Intro.

Hab das mal gegoogelt. Das Problem gibts anscheinend öfter, habe aber keine Lösung dazu gefunden.

Jemand eine Idee?

Das einzige das ich probiert habe ist, die Stalker-COP.exe als Administrator auszuführen und den WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus aktiviert, ohne Erfolg.....
 
da kommt was von einer xray engine 1.6 funktioniert nicht mehr, aber die meldung kommt nicht immer......ich lad das game gerade neu herunter und lass mal die grafikeinstellungen so wie sie sind....nur die auflösung mache ich auf fullHD. mal schauen ob das dann geht..vielleicht hat das auch was mit DirectX zu tun....??

Folgende Hardware:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Crucial BX100 1TB, SATA (CT1000BX100SSD1)




HAB EINE LÖSUNG:

Grafikeinstellungen nach der Installation so lassen, kein DirectX 10 oder 11 verwenden.
Ich habe lediglich die Auflösung auf FullHD geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

Da du sagst das DX 10 oder 11 nicht funktioniert es aber sonst anscheinend nun sauber läuft sehe ich nur eine Lösung. Das KB2670838 deinstallieren. Das Platform Update macht viele alte Pre 2013 DX10/11 Games 'Kaputt' sowie die von Capcom z.b (Lost Planet Extreme Condition oder Resident Evil 5). Freezes nach eineiger Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PsYq0
Zurück
Oben