• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker - Clear Sky, Absturz bei Limansk

LaserDiscDude

Captain
Seit dem ich in Limansk bin, stürzt das Spiel regelmäßig ab, entweder direkt beim Laden oder mitten im Spiel.

Vom Log habe ich folgende Meldung:
Code:
FATAL ERROR

[error]Expression    : fatal error
[error]Function      : CScriptEngine::lua_error
[error]File          : E:\priquel\sources\engine\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line          : 180
[error]Description   : <no expression>
[error]Arguments     : LUA error: ....e.r. - clear sky\gamedata\scripts\xr_wounded.script:495: attempt to index field '?' (a nil value)

Hab schon danach gesucht, aber die Lösungen habe bei mir leider nicht geholfen, wobei ich nicht denke das es an denn Savegames liegt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, steht kurz vor dem Ende und jetzt streikt das Spiel :(

Hi, also Limansk ist auf jeden Fall noch nicht das Ende da kommt noch das Krankenhaus.
Hast Du das Spiel als Original?

Ja hab das Spiel Original, manchmal erkennt er nicht mal die DVD. Stalker ist auch auf der Aktuellen Version.

Ja dann würde ich sagen das es Systembedingt und nicht am Spiel selber liegt.
Oder Du speicherst den Spielstand und installierst das Spiel noch mal neu,vielleicht wurde auch nicht richtig gepatcht!Alle patches nacheinander installieren.

Würds auch neuinstallieren, wenn er schon was von ScriptError ausspuckt, ggf. Datei bei der Installation fehlerhaft - und Skripte gibt's ab dem Abschnitt ja zuhauf.

So, hab alles neu installiert, sogar jeden Patch einzelnt, nur leider ohne erfolg :(

Kann mir jemand erzählen wie die geschichte endet?

PS: Lohnt es sich "call of pripjat" zu kaufen? Habe nämlich angst das ich dort das gleiche ende finden werde (also kein) wie mit Clear Sky.

aaaalsoooo clear sky ist bekannt dafür, dass es extrem verbugt ist/war. Anfangs konnte man das Spiel teilweise garnicht mehr spielen wegen den bugs crashes und was weiß ich noch. Nach dem letzten Patch wurde meines wissens aber fast alles behoben. Ich habe es durchgespielt und fand es eigendlch sehr gut am Ende, hatte aber nur einen und zwar den letzten Patch installiert.
Ob sich Call of Pripjat loht? Meiner Meinung nach ein klares Ja. Die Grafik ist ein wenig besser, was aber wichtiger ist, es ist so gut wie Bugfrei und man spürt förmlich, dass die Entwickler sehr viel Zeit in die Haupt und Nebenquests gesteckt haben.
Von der Atmosphäre kommt zwar kein Titel mehr an den ersten Teil ran, aber durch die Möglichkeit in Call of Pripjat mit so vielen Leuten zu interagieren ohne das Gefühl zu haben dass sie immer das selbe sagen ist die STALKER Welt um einiges vielfältiger und größer geworden. Aber eben auch nicht mehr ganz so einsam, was die Atmosphäre nicht mehr so dicht erscheinen lässt.

Wegen dem Ende.. schau dir einfach auf youtube das Ende an, ist nicht sonderlich spektakulär. :)

Heb dir die Savegames auf und probiers irgendwann noch mal, besser als angespoilert zu werden. :p

Viele Bugs hatte ich bei CS nach den ersten Patches nicht mehr, bei CoP so ziemlich nie.

Zurück
Oben