News StanbyME Go: LG bringt smarten Koffermonitor mit Touch und Akku

Das Konzept ist dämlich, aber die Ausführung ist noch viel dämlicher.
Viel zu schwer, zu niedrigen Akku Laufzeit (max 3 Stunden bedeutet dass man bei voller Heligeit vileicht noch zwei Stunden bekommt)und zu guter letzt noch viel zu teuer für die gebotene Leistung.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Solche Produkte sind der beste Beweis dafür daß man nicht alles machen sollte was man kann. Selten sowas nutzloses gesehen
Für .. Feuerwehr, Katastrophenschutz? THW, Bevölkerungsschutz, Polizei, mobile medizinische Informationsdienste.. etc. etc.

So viele Beiträge und keine Phantasie ? :schluck:
 
wie dramatisch die bildschirminhalte geschönt sind, und mit hochauflösenden fotos geshoppt, ist schon lustig, bei fhd auf 27zoll kommt nur pixelmatsch raus in der realität.
 
PegasusHunter schrieb:
Für .. Feuerwehr, Katastrophenschutz? THW, Bevölkerungsschutz, Polizei, mobile medizinische Informationsdienste.. etc. etc.

So viele Beiträge und keine Phantasie ? :schluck:
und du meinst, die haben noch keine lösungen dafür? das hier ist ein überteuertes lifestyle-produkt für leute, die ein kaminfeuer auf dem esstisch brauchen...
 

Anhänge

  • 1693037784484.png
    1693037784484.png
    902,2 KB · Aufrufe: 71
PegasusHunter schrieb:
Für .. Feuerwehr, Katastrophenschutz? THW, Bevölkerungsschutz, Polizei, mobile medizinische Informationsdienste.. etc. etc.
Mit 3 Stunden Laufzeit kommt man aber in diesem Einsatzgebiet nicht weit. Stromgeneratoren sind hier Pflicht. Und für die angepeilten 1.000 Euro bekomme ich einen 32" Monitor inkl. Laptop und einen Benzinstromgenerator on Top 😉

PegasusHunter schrieb:
So viele Beiträge und keine Phantasie ? :schluck:
Vielleicht taucht das Teil im nächsten Mission Impossible Film auf und zerstört sich dann selbst... :evillol:
 
Tronix schrieb:
für die angepeilten 1.000 Euro bekomme ich einen 32" Monitor inkl. Laptop und einen Benzinstromgenerator on Top
Her damit! Aber bitte folgendes berücksichtigen...
mit einem gewissen Schutz vor „Niederdruck, zu hohen und niedrigen Temperaturen, Staub und Salzsprühnebel“ sowie Vibrationen und Stöße. Elf entsprechende Tests der US-Militärnorm MIL-STD-810G habe der Bildschirm erfolgreich absolviert.
 
ach komm, das gilt doch höchstens beim geschlossenen koffer und nicht im einsatz. die bedienungsanleitung sagt gleich das:

1693042517017.png

1693043459895.png


wie soll das zu irgendeiner mil-spec passen? eigentlich verbietet sich schon der in den werbebildern gezeigte betrieb tagsüber am strand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und Tronix
Ich hab tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nicht gedacht:

Mensch Leute, wir sitzen hier so schön am Strand, Liebsten im Arm, das Lagerfeuer knistert - jetzt Fernsehen wäre geil.

Oder:
Puh, wir sind jetzt 8 Stunden gewandert, haben eine wunderschöne Aussicht auf das Tal. Und als Überraschung hab ich uns diesen Fernseher mitgebracht - ihr habt euch vielleicht eh gewundert, warum ich die ganze Zeit diesen bleiernen Koffer mitgeschleppt und dabei schwer geatmet und wie ein Schwein geschwitzt habe.

Oder:
Moment, ich muss noch zur Gepäckaufgabe. Dachte es wäre doch toll, wenn wir im Urlaub nicht auf einen 3h-Fernseher verzichten müssten. Natürlich gibt es im Hotel eh Fernseher, aber wenn man schon mal fremde Länder und Kulturen erleben will, wäre es doch nett, gegen das Heimweh auch unterwegs unentwegt vor der Glotze hängen zu können.

Oder:
Wir machen diesen schönen Campingtrip und alles ist eng und es gibt wenig Platz zum Verstauen, aber zum Glück haben wir nicht auf diesen 80x60x20 Kasten verzichtet. Dann können wir jetzt digital Brettspiele spielen. Allerdings nicht am Klapptisch, denn dann sieht eine Seite nichts, weil der Deckel im Weg ist. Und draußen regnet es; wie immer bei unseren Campingtrips.
Wäre allerdings besser gewesen, wenn ich eingeplant hätte, dass 230 Volt abseits des Landnetzes nicht funktioniert und keiner von uns hat an den Inverter gedacht. Hätten wir doch den 12Volt-Camping-Fernseher nehmen sollen, wie es der nette Mann vom Verleih gesagt hat. Oder gleich das Wohnmobil, bei dem ein Fernseher zur Serienausstattung gehört.

;)
 
Tronix schrieb:
Mit 3 Stunden Laufzeit kommt man aber in diesem Einsatzgebiet nicht weit. Stromgeneratoren sind hier Pflicht. Und für die angepeilten 1.000 Euro bekomme ich einen 32" Monitor inkl. Laptop und einen Benzinstromgenerator on Top 😉


Vielleicht taucht das Teil im nächsten Mission Impossible Film auf und zerstört sich dann selbst... :evillol:
Vielleicht erfindet ja jemand so etwas von der Art einer Powerbank, dann könnte er gleich das nötige Notebook damit speisen, damit die Betroffene Bevölkerung die Informationen am Unfallort/Katastrophenort lesen kann, während sie versorgt wird. :heilig:
Ich glaube auch nicht, dass betreffende Behörden/Organisationen diese Endverbraucherpreise bekommen. Ausserdem gibt es bestimmt dann für solche Fälle stromsparende Varianten, die soviel verbrauchen wie mein Monitor ;-)
Typisch CB.

Zufällig jemand hier am Start vom THW, Freiwillige Feuerwehr oder anderen Organisationen, die im Ernstfall es freut, wenn sie nur den Kofferraum aufmachen muss und Bildschrim hochklappen? In 3 Stunden habe ich hunderte/ tausende Menschen informiert. :rolleyes:
 
PegasusHunter schrieb:
In 3 Stunden habe ich hunderte/ tausende Menschen informiert. :rolleyes:
in einem notfall schickst du heute einen cell-broadcast raus, um innerhalb kürzester zeit die leute zu informieren. das macht man nicht an einem 27" fhd-display, das irgendwo rumsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
So So ? Cellbroadcast ? gute Idee ! So wie Damals bei der Katastrophenübung in Deutschland ? die nicht funktioniert hat? sehr gute Idee!! besonders für die Menschen die aus Schlammgruben/Lawinen oder sonstwas herauskriechen und ihr superDuperOutdoorSpezialhandy dabei haben. :daumen:
 
PegasusHunter schrieb:
besonders für die Menschen die aus Schlammgruben/Lawinen oder sonstwas herauskriechen
ach und die kommen an diesem display vorbei?! warum willst du uns hier weismachen, dass dieses hightech-spielzeug auch nur im entferntesten irgendetwas mit katastrophenmanagement zu tun hat?
 
Denke mal bei THW und Co kommen etwas spezialisiertere Modelle zum Einsatz.

Tow-Case-Industries-Served-Military-and-Security-scaled.jpegtekPanel700RT.pngtekPanel320RT-1.png

Aber ja, es gibt mit Sicherheit sinnvolle Anwendungszwecke für ein portables Display.

Nur nach einem Katastropheneinsatz kann man das LG Display sicher vergessen. Wenn es überhaupt hell/entspiegelt genug ist, um draußen tatsächlich etwas erkennen zu können und wie sich die gewählte Helligkeit auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
0x8100 schrieb:
ach und die kommen an diesem display vorbei?! warum willst du uns hier weismachen, dass dieses hightech-spielzeug auch nur im entferntesten irgendetwas mit katastrophenmanagement zu tun hat?
Hey !! Kamerad!! schon mal einen Verfügungsraum/Evakuierungsraum/Versorgungsraum gebildet? oder vielleicht gesehen ? wo während die Menschen versorgt werden Ihnen wichtige Informationen gegeben werden können ohne das die gestressten Hilfebedürftigen zugeschwallt werden?, da sie sowieso nicht aufnahmefähig sind, und während sie sich erholen, langsam wieder Informationen aufnehmen können ?
Kommt mal raus aus Eurer realitätsferenen Nerdbubble. :schluck:
Falls Euch diese "Theorie" zu weltfremd/weithergeholt vorkommt.. engagiert euch doch mal bei gewissen Organisationen, damit mal wieder ein bissel Realität in Euer Leben tritt. :heilig:
 
ich hoffe, dass im katastrophenfall professionelles equipment vorhanden ist und nicht sowas hier. falls du es nicht ganz mitbekommen hast: es geht bei diesem szenario nicht um um die frage ob info-displays hilfreich sind, sondern ob dieses 1000€ koffer-display von lg dazu taugt.
 
PegasusHunter schrieb:
Kommt mal raus aus Eurer realitätsferenen Nerdbubble.
Also ich war nicht beim THW oÄ, hab aber ein paar Jahre beim Bund verbracht. Unter anderem bei nass/schlammiger Flutkatastrophe und bei staubtrockenem Klima am beschaulichen Hindukusch. Und zumindest dort ist niemand rumgelaufen und hat den Leuten Bilder auf nem tragbaren Lifestyle-Fernseher gezeigt.
Wenn es flimmernde Bilder gab, dann waren das Modelle in Containern, Koffern, fahrzeuggestützt oder in nem Zelt.

Kann sein, dass es bei THW, Feuerwehr und Co coolere Dinge gibt, aber es hat ja seinen Grund, dass es extra Rugged-Modelle gibt, die auch im aufgeklappten Zustand "rugged" sind.
 
Wenn das Kofferdisplay wenigstens ein Solarmodul im Koffer Integriert hätte, um Stromlos Autark zu sein wäre das eine sehr Coole Idee.
Aber ganz ehrlich, wer fährt tatsächlich in die Natur, um dann doch wieder vor der Kiste zu hängen?

Wenn ich in die Natur fahre, mache ich das mit dem Rad und hab maximal vielleicht ein Handy dabei. Um möglichst Natur Pur zu genießen, ohne den ganzen Technik Kram.
 
Der Puritaner schrieb:
Aber ganz ehrlich, wer fährt tatsächlich in die Natur, um dann doch wieder vor der Kiste zu hängen?
Ich kann es nur nochmal wiederholen, schon mal auf einem Campingplatz gewesen?
 
Natürlich gibt es diverse Szenarien für das Ding.

War ja damals schon, als DVB-T aufkam und im Zuge von "Überall-Fernsehen" die portablen Fernseher auftauchten. Nur in Maßen von 7-12".
Ist ja gar kein Vergleich zu 27" und nem ausgewachsenen Lautsprecher.

Das Vorgängermodell war ja noch mit Standfuß und insofern ist das jetzt ja schon die deutlich portablere Variante. Wer weiß wie das nächste Modell aussieht - ggf. leichter/kompakter, längere Laufzeit oÄ.

Und portabler Beamer und Leinwand ist ja meist auch keine Option - zu dunkel, zu laut, gleiche kurze Laufzeit, Leinwand nicht optimal usw.

Und es soll ja immer mehr Haushalte ohne Fernseher geben und da ist ein größeres Modell, dass sich mal spontan aufstellen lässt, sicher von Interesse.

Ich sag ja, zB für gelegentliche Konsole-Daddelei.
 
1995 hat angerufen und will sein Notebook zurück haben.
 
Zurück
Oben