Stand-PC nicht sichtbar unter Netzwerkumgebung

Goldberg1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
575
Habe einen Laptop und einen Stand-PC über einen Wireless -LAN-Router laufen!
Seit neuestem sehe ich in meinem Heimnetz aber nicht mehr den Stand-PC (Home) Sondern nur noch den Laptop (Laptop) auf beiden Seiten, Zugriff auf I-Net funktioniert bei beiden und auch der Zugrfii auf den Drucker der auf Stand-PC angeschlossen ist funktioniert über Laptop.
Kann es mit dem SP2 was ich auf Laptop installiert habe zu tun haben, auf Stand-PC ist es nicht installiert

Die IP Adressen sind vergeben
192.168.0.1 ist Router
.2 STand-PC
.3 Netzwerkkabel auf Laptop
.4 Laptop Wireless
.5 Laptop Wireless

Früher ist es ja auch gegangen

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Die Windoof-Firewall deaktiviert?
Oder andere Firewall am laufen?

Gib mal Start -> Ausführen -> "\\Rechnernamen vom anderen Rechner" ein
 
Vllt. hast du einfach mit XP Antispy die Option 'Rechner in der Netzwerkumgebung verstecken' eingeschaltet(?)
 
Danke das mit Antispy wars

Da wär ich nie draufgekommen!
 
Zurück
Oben