Stand Pc über Laptop ins Internet?

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich habe einen Laptop und einen Stand PC das Laptop ist über Wlan im Internet.
Leider Hat der Stand pc kein Wlan und ich möchte mir es ersparen erst etwas zu kaufen.
Also ich möchte den stand Pc via Lan Kabel an das Laptop anschliesen, und die Wlan verbindung zum internet über das Lan Kabel so am Stand Pc ins INternet.
Auf dem Stand PC ist Xp und auf dem lapi windows 7.
Ich bin soweit das ich am Laptop bei der Wlan verbindung dieses andere Benutzter dürfen diese verbindung mitnutzen oder so . Am Stand Pc zeigt er an Verbindung hergestellt übertragungsrate 100mbts doch ins internet komm ich am stand pc nicht .

Wäre nett wenn ihr mir genau in schritten sagt was ich jetz wie und amwelchem pc tun soll damit das geht. :freaky:

Warum stöpselst du den Desktop-PC nicht an den Router an?
Wie sieht die IP-Konfiguration denn aus?

du weisst, dass du laptop und pc gleichzeitig betreiben musst, wenn du eine netzwerkbrücke machst? sowohl stromkosten und verschleiss des laptops nimmst du in kauf?
ok... am laptop musst du den lan-adapter und wlan-adapter gleichzeitig anwählen, rechtsklick und netzwerkbrücke wählen... auch wichtig: direkt verbinden von laptop und pc nur mit crossover-kabel.

Vielleicht mal das BS neu Aufsetzen vom Stand PC, kann auch Wunder wirken :D

Dein "Stand PC" wird wohl USB haben.

Dein Weg ist kompliziert, das Crossover-Kabel wird ebenfalls Geld kosten.
Beide Geräte müssen eingeschaltet sein, damit Dein lustiger "Stand PC" Internetverbindung bekommt.

Einen USB WLan-Stick bekommst Du bereits für 10.-€. Das dürfte kaum mehr sein, als Du für ein Crossover-Kabel berappen müsstest.

Hier ein Link weil ich gut gelaunt bin:

http://geizhals.at/de/568190

chrigu schrieb:
auch wichtig: direkt verbinden von laptop und pc nur mit crossover-kabel.

aber nur wenn eines der beiden Geräte kein GbLan hat.

Eine gebrauchte Wlan Karte kostet ~ 4 € inkl. Versand, ein gebrauchter Wlan USB Stick auch nicht mehr.
Ergänzung ()

.
8 Beiträge und 6 threads eröffnet, da kommt wohl nichts mehr............. :freak:

Zurück
Oben