Standard 8800gts 640MB vs. Gainward GTS GS 640MB

AW: Standart 8800gts 640MB vs. Gainward GTS GS 640MB

bustaburner schrieb:
@rest: also 4 ghz oder sowas peil ich ja momentan garnicht an, das würde mim e4300 auch etwas schwierig denkich :-D aber ich verstehe nicht wieso gleiche cpus unterschiedlich gut zu übertakten sind. woran liegt das, weiß das jemand?

naja ich hoffe das ich nen oc-freundlichen erwische, also 2,6, 2,8 oder 3 ghz wären schon fein :-)

Jede CPU verhält sich nunmal leider anders, auch wenns die gleichen Modelle sind. Intel gibt dir für den E4300 die garantie, dass er mit 1,8GHz stabil läuft. Alles darüber ist Glück, ich hab auch schon von E4300 gehört, die nicht über 2,2GHz gekommen sind. Das ist allerdings eher die negative Ausnahme.

@alle: Hey Jungs, muss diese langweilige Standard/t-Klugscheißer-Diskusion echt sein? Ich kanns echt nicht mehr hören, in jedem dritten Thread dieser Mist. Wir sind hier nich im Dudenforum und ein Bienchen für Rechtschreibung gibts auch nicht. Wenn ihr allen zeigen wollt wie schlau ihr seid, gebt doch einfach nur ein paar gute technische Ratschläge. Ich will hier keinem auf den Schlips treten, das mußte ich jetzt aber mal loswerden.

Wenn ich höre, daß man den 4300 auf die Performance eines 6800 bringt, das Ganze auch noch locker und ohne größeren tech. Aufwand frage ich mich, ob hier einfach nur was gequasselt wird oder tatsächlich echter Sachverstand und Erfahrung dahintersteckt.
Das Erreichen eines hohen ( auch stabilen ) MHz Werts sagt übrigens noch lange nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit aus.

Manchmal wird das große Übertaktungspotential vieler C2D echt etwas zu selbstverständlich betrachtet und auf ALLE C2D übertragen.

Aber was meinst du mit deiner letzten Ausage? Natürlich kann man anhand der MHz ne Aussage über die Leistungsfähigkeit machen(bei gleicher Architektur). Ein E4300@3GHz ist z.B. in jedem Fall schneller als ein E6700@standard.

bei gleicher Architektur
das meinte er wohl grade nicht.

ein P4, A64 und C2D mit jew. 2GHz liefern ja gnaz unterschiedlich ergebnisse.

genug offtopic!

bustaburner's frage(n) wurde(n) geklärt.

cYa

y33H@ schrieb:
ein P4, A64 und C2D mit jew. 2GHz liefern ja gnaz unterschiedlich ergebnisse.

Das is ja wohl selbstverständlich und hätte von Klaus nich extra nochmal erwähnt werden brauchen.

was meint er dann?

[ich kann auch net die finger von OffTopic lassen :D]

cYa

Kommt darauf an was deine CPU und die Karte her geben, logischerweise, schau mal in meine SIG

So ich hab mein neues Sys und bin extrem zufrieden! Läuft phantastisch! Super Flott... Und ich kann mich jetzt allen Anschließen, die die Meinung vertreten, nicht am Netzteil zu sparen. Also meins war auch echt teuer aber es Lohnt sich. Bin absolut Begeistert!!!Es ist leise und mit 600 W auch zukunftssicher.

Jetzt werd ich mich ma in den OC Threads umschauen ;-)

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

-> have fun!

cYa

Zurück
Oben