Standard-APK-Installer ändern

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Hi,

fühle mich gerade wie der größte Boomer: Habe letztens versehentlich beim Installieren einer APK auf meinem Smartphone bei der Wahl des Installers "Immer" ausgewählt. Ich finde partout nicht heraus, wie ich das wieder auf "jedes mal fragen" zurückbekomme. Bei den "Standard-Apps" (Apps -> Standard-Apps auswählen) in den Android-Einstellungen gibt es leider keinen Eintrag zu dem Thema. Andere Ansätze habe ich bislang nicht finden können.

Ich habe One UI 5.1 (Android 13).

Gruß
Warhorstl
 
Du kannst die App mit der APKs geöffnet werden deinstallieren.
Dann erscheint erstmal wieder die Nachfrage.
 
Der Link zum Googlesupport hat geholfen, wobei ich da jetzt verschiedene Sachen umgestellt habe aufgrund der Unschärfe der Anleitung hinsichtlich es Problems und dann ging es irgendwann wieder so wie gewohnt.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben