Standard App verwirrung

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hey,

ich habe den Firefox als Standard festgelegt aber wenn ich die Win Taste drücke und dann in der Suche zb. Weihnachten eingebe und dann was er dort findet öffnet, öffnet er das im Edge Browser.

Wie kann ich das ändern?


Danke im vorraus.
 
Windows XP installieren.
:)
Ist halt die Windowssuchfunktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Danke, aber so wie Axxid schon sagt bedarf es dafür die Hilfe von einem Drittanbieter. Da mir das zu kompliziert ist lebe ich halt damit das mir über die suche der edge öffnet.
 
Email an microsoft schreiben und ihnen gutes UX vorschlagen. Versuch mal ob du die vorschlaege im startmenu irgendwie deaktiviert bekommst.
Das Startmenu ist seit Windows 8 immer der mieseste Weg, so eine Funktion zu implementieren.
Nutzer werden hier von vorne bis hinten auf UX Antipattern trainiert.
Ich bin irgendwo zwischen Amuesiert und entsetzt, dass eienr der Groessten Softwarekonzerne der Welt, so eine zentrale funktion nicht so hin bekommt, dass sie leuten nicht auf den Sack geht und sich so verhalt, wie man es erwartn wuerde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und Paulebaer
Zurück
Oben