mschrak
Commander
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 2.311
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf meinen ausgehenden Lieferscheinen ein System zur Barcodeerfassung für unsere Kunden einführen. Die rein technische Seite ist bereits abgedeckt (Typ Barcode 39). Allerdings stellt sich die Frage, welche Informationen und in welcher Zusammenstellung man auf den Lieferschein packt...
Weiss jemand, was da so üblich ist bzw. mit welchen Informationen aus Barcodes die großen ERPs (SAP, Infor etc.) am besten umgehen können?
In Betracht kommen aus meiner Sicht folgende Daten:
Global: Bestellnummer und Lieferscheinnummer
Je Position: Bestellnummer, Bestellposition, Artikelnummer, Stückzahl
Weiss jemand zufällig Rat? Hat jemand Erfahrungen oder arbeitet gar im Wareneingang und nutzt solche Systeme? Was ist "gängig"?
Herzlichen Dank schon mal,
Martin
ich würde gerne auf meinen ausgehenden Lieferscheinen ein System zur Barcodeerfassung für unsere Kunden einführen. Die rein technische Seite ist bereits abgedeckt (Typ Barcode 39). Allerdings stellt sich die Frage, welche Informationen und in welcher Zusammenstellung man auf den Lieferschein packt...
Weiss jemand, was da so üblich ist bzw. mit welchen Informationen aus Barcodes die großen ERPs (SAP, Infor etc.) am besten umgehen können?
In Betracht kommen aus meiner Sicht folgende Daten:
Global: Bestellnummer und Lieferscheinnummer
Je Position: Bestellnummer, Bestellposition, Artikelnummer, Stückzahl
Weiss jemand zufällig Rat? Hat jemand Erfahrungen oder arbeitet gar im Wareneingang und nutzt solche Systeme? Was ist "gängig"?
Herzlichen Dank schon mal,
Martin