"Standard" Monitor bei HD4850 festlegen

w33werner

Lieutenant
Hallo,

hab folgendes Problem.
Mit unregelmäßig Abständen fährt der Computer hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Da die Grafikkarte auf die Idee kommt nur den jeweils anderen Bildschirmausgang anzusteuern.
D.h. ich muss jedes mal entweder das Kabel um stecken oder den PC komplett aus und wieder einschalten.

Hab schon beide Ausgänge probiert, im Treiber selber ist auch nur ein Bildschirm eingetragen (er wird auch schon im Bios nicht angesteuert)

Habt Ihr ne Idee?

System:
HD 4850
i5 750
Gigabyte GA-P55-UD4

Schonmal Vielen Dank!

P.s. Sry für den Rechtschreibfehler im Titel ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Standart" Monitor bei HD4850 festlegen

Welchen Treiber verwendest du?
Rechte Maustaste --> Anpassen --> Anzeige --> und da den entsprechenden Monitor als den Primären aussuchen.

Oder aber:

CCC öffnen --> Desktops und Displays --> rechte Maustaste auf den Monitor --> Swap

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard übrigens ;)

Ist das ein Röhrenmonitor, der über einen VGA-Adapter angeschlossen wird? Denn wenn die Erkennung des Bildschirms fehlschlägt, hat die Graka keine Chance den richtigen Ausgang zu wählen.
Man kann auch einen bestimmten Monitor an einen bestimmten Ausgang binden. Dabei handelt es sich um Registry Settings.
Am einfachsten geht das mit den "Ati Tray Tools" unter "Feineinstellungen" -> "Fortgeschrittene Feineinstellungen"->"DisplayTweaks".

Ich verwende einen 24 Zöller von LG, der ist über DVI angeschlossen
verwende den aktuellsten Catalyst (10.02)

Ich kann keinen Primären Monitor auswählen, da nur eine im Treiber angezeigt wird
also ist der auch automatisch Primär ^^

wenn ich den Monitor aber an dem Ausgang binde würde sich doch nichts im Bios ändern oder??

Zurück
Oben