Standardprogramm ändert sich laufend

Ananas

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
422
Hallo!

Seit der Installatiion von Winamp erscheint dieser nun immer,wenn ich die Schnelltaste meiner Tastatur drücke.
Habe in der Systemsteurung unter Standardprogrammen aber den Media Player gewählt.Der erscheint dann auch aber nach jedem Neustart kommt wieder Winamp!Dabei bin ich mir ziemlich sicher,daß ich bei der Winamp-Installation es abgelehnt habe,ihn als Standardplayer einzusetzen,sollte nur für Internetradio genutzt werden.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Betrifft Sys 1
 
Hallo,

ist es nicht so, dass man in den Einstellungen der Tastatur auswählen kann, welche Anwendung gestartet werden soll?
 
Super,das wars.Habe bei "verknüpften Dateitypen" keine eingestellt,sowie bei "Dateiverknüpfungen beim Start von Winamp wiederherstellen" den Haken entfernt.
Stößt mir sauer auf,daß die sich so Hintertüren öffnen...

Herzlichen Dank
 
@moquai

Nein, zumindest nicht bei den Tastaturen, die keine Treiber mitbringen. Es wird immer die standardmäßig verknüpfte Anwendung (Browser, Player, Mailsoftware, ...) geöffnet, wenn auf die entsprechenden Media-Tasten gehämmert wird.
 
Aha, deswegen. Meine Logitech-Tastatur hat programmierbare Tasten per Treiber.
 
Zurück
Oben