Standart Browser spielt im Hintergrund Youtube ab

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Guten Tag,
ich sehe im Task Manager, dass mein Standart Browser, in dem Fall Chrome, im Hintergrund random Youtube Videos abspielt.
Beim Lautstärkemixer ist dann Chrome auf stumm. Ich denke dass es irgendeine Malware ist die dies verursacht. Nach scannen mit Avira habe ich nichts gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :
)
PS: Es wird immer der Standart angegebene Browser verwendet
 
woran siehst du das im Task Manager? Wenn du nix hörst, sollte eigentlich auch nix laufen oder hast du das mal irgendwo so eingestellt?
 
inge70 schrieb:
woran siehst du das im Task Manager? Wenn du nix hörst, sollte eigentlich auch nix laufen oder hast du das mal irgendwo so eingestellt?

Ich sehe es daran, dass ein zweites Chrome iom Hintergrund offen ist wo irgend ein YT Video offen ist.

Und ADW lass ich gleich mal drüber laufen ^^
 
Chrome hat immer mehrere Prozesse laufen, das kannst du dir dann im Chrome-eigenen Taksmanager (Optionen -> Weitere Tools -> Taskmanager) dann auch anschauen wofür die entsprechenden Prozesse benutzt werden. z.bsp. für jeden Tab, die GPU Verarbeitung, bestimmte Erweiterungen, etc.

Und wie kommst du darauf, dass er im Hintergrund "irgendein" Youtube Video abspielt? Wird im Lautstärke Mixer Chrome 2 mal aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ou.... sry verwechselt. ein ganzes fenster welches ich eben nicht sehen kann
 
Zurück
Oben