• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Standbild bei Fallout 76

wern001

Admiral
ich hab beim kampf gegen die Brandbestien Königin sehr oft Standbilder von mehreren Minuten.
ab und zu ist es so das wenn ich hinkomme ein paar schuss abgeben kann und dann fast den kompletten kampf im standbild bin und das Spiel geht erst wieder weiter wenn das Viech tot ist.
ab und zu mal ein neues Bild oder so 10-15 sek was machen aber so kämpfen ist gar nicht

und manchmal kann ich ein Magazin nach dem anderen abfeuern ohne einen ruckler

kann man da was dagegen tun?

Meine Glaskugel liest noch deine PC-Daten aus und sammelt andere Infos...

• Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
schon fertig? ;)

meine hardware ist mehr als ausreichend und wenn ich alleine im Ödland unterwegs bin hab ich in uhd 60 fps
aktuelle Treiber sind installiert

Falls es dich doch interresiert
Threadripper 2950x, 64 GB RAM und eine Radeon7
wärend des Standbildes verbrauch Fallout 76 ca 22-25% CPU leistung

Weiß mal im Taskmanager -> Details -> dem Fallout76 Prozess unterschiedliche Kerne/Threads zu (müsste immer 4 Stück sein, weil diese auf dem selben CCX liegen also z.B. CPU0 bis CPU3). Eventuell wird der Prozess zwischen den CCX hin- und hergeschoben. Das hat bei meinem 1700 in The Forest dazu geführt, dass es unglaublich gestottert hat.

Ansonsten gibt es für die Threadripper auch einen Gamingmode.

Okay, dennoch kann das niemand wissen und diese Infos werden eben benötigt.

Wie ist deine GPU Auslastung während bzw kurz vor dem Kampf?

Ich denke mal deine Grafikeinstellungen bei UHD und der R7 sind etwas zu hoch.
Wobei da wohl noch mehr schief geht. Das allein würde kein so starkes stottern auslösen.

Fallout 76 bekommt nur die ersten 8 kerne hab ich per Prozess Lasso so eingestellt. Auch ohne einstellung keine änderung.
Mal läuft es ohne Probleme mal 30-40 sek pause und 10-15 sek was tun.

es ist auch egal ob die Grafikeinstellungen auf ultra oder auf normal stelle

Auf SSD oder HDD installiert? Wie ist die Laufwerksauslastung bei dem Problem?

ist auf einer m2 ssd mit einer auslastung von 0-2%

nach ca 30 minuten standbild ging es jetzt weiter mit der meldung ich war zu lange inaktiv und die serververbindung wurde getrennt
CPU last jetzt von FA76 ca 5-10%

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Debatte nicht wieder lostreten, aber es könnte auch einfach an Fallout 76 selbst liegen. Das Spiel basiert auf einer völlig veralteten Engine. Fallout 4 lief auf meinem altem Xeon 1230v3 an einigen Stellen beschissen, ohne dass es eine hohe Auslastung gab.

Und interesannt ist nicht die Gesamtauslastung, sondern ob ein einzelner Thread ins Limit rennt. Bei dir sind 1/32 bzw. ~3% bereits eine Vollauslastung auf einem Thread.

hab FA auf den ersten Numa-Knoten limitiert.
Ich hab da eher den verdacht das der Server "vergisst" mir Daten zu schicken und dann der Client das aber irgendwie nicht checkt und irgendwann (30 Minuten) aufgibt.
Es scheint so das da irgendwie die Spielserver schuld sind, denn ab und zu hab ich ja gar keine Probleme

Zurück
Oben