Standbild beim Spielen oder Benchmark -- GTX 470

• Ersteller Ersteller Souldieing
  • Erstellt am Erstellt am
S

Souldieing

Gast
Hallo Community,

Habe mir nen neues System zusammen gebaut und so an sich läuft alles nun stabil. Anfangs hatte ich Probleme mit meinen P7P55D-E Mobo, aber nachdem ich den Spannung des RAM auf 1,5V festgestellt habe läuft alles super.

Mein jetztiges Problem ist eigentlich das ich beim Spielen wie AoC oder beim 3Dmark Vantage Freezes bekomm, ich dann auf Desktop switche und wieder rein und alles läuft weiter :freak: .Jedoch 3DMark 06 ohne Probleme läuft und BF BC2 auch ....weiß da jemand woran es liegen könnte bzw. wo man die Fehlersuche beginnen kann? :)

Mein System ist:

i7 860
4GB Geil DDR3 1333MHz 1,5V (low Voltage Edition)
Asus P7P55D-E
Kingston SSD 64GB für Win 7 64Bit
WD Caviar Blue 640GB für Games
Gainward Geforce GTX 470
Cougar CM 700Watt PSU
Scythe Mugen 2 Rev. B

Alle Werte des Systems sind ok, also Temps bei Graka unter last sind 89°C und Ilde ~53°C. CPU läuft unter Last bei 50°C.
Weiterhin ist nichts übertaktet und läuft auf Standart. Treiber sind auch alles aktuelle.

MfG der Soul

Erscheint eine Fehlermeldung? Eventuell "Der Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt?" Habe ein ähnliches System mit einem i5 750, gleicher G-Karte und 500W Netzteil, alles 1a! Deinstalliere mal alle Nvidia Treiber / Software und installiere diese neu. Anfangs hatte ich ebenfalls Probleme, allerdings mit der 3D Funktion, diese wollte nicht funktionieren obwohl sie aktiviert war.

Ne bekomm keine Fehlermeldung, da es ja nach dem Desktop-to-Game-Switch (eigenkreation ^^) weiter läuft, aber ich werd mal schnell das ganze Nvidia-Gedönse runterhaun und neu aufspielen :)

tippe auch auf treiber geschichte,
oder die gaka hat ne macke weg.

Ok hab jetzt Fehlermeldung bekommen:

"der Anzeigetreiber 2XX.XX wurde wiederhergstellt bla bla...." und irgendwas mit Kernel. Also hieße das jetzt aufn anständigen Treiber warten oder alle durch probieren was?

Naja wie es schon vermutet wurde, weißt der Fehler darauf hin das der Grafikkartentreiber Fehlerhaft bzw. nicht richtig installiert wurde. Wer weiß was der wieder für ne Macke hat :D

hast du den aktuellsten schon Neuinstalliert?

jo ist der aktuelleste, aber ich werds nochmal mitn neuen Beta Treiber probieren :)....oh man, ich will doch nur ne runde zocken ^^

Ok, habe jetzt das Problem anscheinend doch beheben können.
Als Nachtrag zur Lösung:

Bios Update des P7P55D-E Mobos von Asus auf die aktuellste Version machen, dann läuft das System sehr stabil und bis jetzt auch ohne jegliche Freezes/Bluescreens :D
Ergänzung ()

So ich nochmal, also langsam versteh ich das ganze nicht mehr.

Folgendes ist passiert:

Neues Bios-Update aufgespielt und der Rechnerläuft schonmal stabiler. BFBC2/Left for Dead2/ Anno1404 laufen tadellos ohne jegliche Probleme. Aber sobald ich bei Age of Conan ins Game joine bekomm ich nen Bluescreen mit immer wechselnder Fehlermeldung oO...aber ausschließlich passiert das nur bei Age of Conan.

Memtest läuft jetzt auch schon seit ner guten Stunde und hat bisher nichts gefunden das der RAM defekt sein könnte. Stresstest mit Furmark läuft auch stabil und 3dMark Vantage und 06 ohne jegliche Probs.

Somit würde ich mal darauf schließen das es wohl an den Grafikkartentreibern liegen wird und ich mal gleich oben den neuen Nvidia-Beta-Treiber ausprobieren werde.

Hat noch jemand Tips von euch auf was ich noch testen könnte`?

Zurück
Oben