Standby / Energie sparen läßt USB unter Spannung

ChipCrusher

Ensign
Hallo Leute,

hab auf meinem Notebook auch mal Win7 installiert - wenn ich den in Standby schicke, bleibt der USB aber unter Spannung und z.B. UMTS Stick läuft weiter... Unter Win2k / WinXP war das nicht so...

Hat jemand ne Idee ob das irgendwo im System korrigierbar ist?

Da ich das NB immer im Standby lasse, verkürzt mir das nur die Akkulaufzeit...

VG, CC

Guck mal, ob du es in den "Energieoptionen -> Energiesparplan ändern -> Erweiterte Einstellungen ändern" beeinflussen kannst. Dort gibt es auch den Punkt "USB".

Im Gerätemanager kann man auch angeben "windows kann dieses Gerät zum Energiesparen ausschalten" (o.ä.). Versuch das mal...

MfG Tim

Viele neue Boards haben im BIOS eine Funktion zum einstellen des USB Verhaltens.

@ltkrass

was bei einem Notebook dann weg-rationalisiert wird

Microsoft hat die Energieverwaltung unter Win 7 deutlich verändert. Einstellungen kannst Du entweder im Gerätemanager vornehmen, oder grundsätzliches Verhalten in der Energieverwaltung einstellen, wie oben schon beschrieben.

Hi,

hab bei Energie sparen unter "Energieoptionen -> Energiesparplan ändern -> Erweiterte Einstellungen ändern" USB ausgeschalten und auch im Gerätemanager ist "windows kann dieses Gerät zum Energiesparen ausschalten" eingetragen -> trotzdem ist der USB im Standby noch online :(

Zurück
Oben