Standbymodus

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Wieso bleiben bei meinem PC die Kühler an, wenn ich den PC in den Standbymodus fahre?

Vielleicht weil sie direkt am Netzteil angeschlossen sind oder das Mainboard das nicht unterstützt.

Danke für die Antwort.

das liegt daran, dass entweder der standbymodus s3 (suspend to ram) nicht im bios aktiviert ist, oder das board den nicht unterstützt. Musst mal im bios guggen

Bei mir schalten die Lüfter aus, habe dazu aber eine frage.
Kann da die CPU überhitzen wenn der lüfter nicht läuft?

ist es denn auch noch möglich in der zeit noch etwas zu downloaden oder so? eigentlich nicht da sich ja die festplatte auch abschaltet, gibts da irgendeine möglichkeit?

@ Nikeboy: Wie soll denn die CPU überhitzen, wenn sie gar nich arbeitet? Rein theoretisch könnte man auch ins Windows gehen, alle Hintergrundprozesse abschalten, einfach ma aufm Desktop bleibe und dann das Lüfterkabel ziehen.... Die Wärmeleitfähigkeit der Luft genügt schon, um die durch Windows verursachte Wärme abzuführen....

@apokalypse:Es gibt glaueb ich ein Programm, mit denen du die Einstellungen vom Standbymodus beinflussen kannst...weiß aber nich mehr genau, wie es heißt....vll ma google fragen

Im Bios S3 Modus aktivieren und unter Windows XP bei Energieoptionen "minimaler Energieverbrauch"

Im Standby-Modus läßt sich nichts mehr downloaden. Es wird nur noch das Netzteil und
der Speicher mit Strom versorgt. Direkt am Netzteil angeschlossenen Lüfter laufen jedoch
weiter. Der Prozessor kann nicht überhitzen, da die wärmeentwickelnde Taktfrequenz
deaktiviert wird.

@ phil

Direkt am Netzteil angeschlossenen Lüfter laufen jedoch weiter?

bei mir ist das nicht so. bei mir schalten alle ab. nur bei meinem alten system liefen sie weiter.

Zurück
Oben