Standfuß-Bruch bei Samsung Monitoren?

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Die Samsung Monitore haben ja wirklich einen nicht gerade sonderlich stabil wirkenden Fuß. Zumindest die Monitore mit einem Fuß wie die 2370er oder XL2370HDer Serie.
Da hat man echt ein etwas ungutes Gefühl, weil der Fuß so dünn ist und man immer Angst hat, dass er irgendwann durchbricht, wenn der Monitor nach vorne geneigt ist und der Schwerpunkt VOR dem Fuß ist und nicht darüber.
Jedenfalls habe ich jetzt ne Rezi auf amazon gelesen die mich echt etwas abschreckt. Was haltet ihr davon ist das echt drin?

Der gravierenste Nachteil ist meiner Meinung nach der sehr wackelige Standfuß, der zwr optisch recht hübsch ist, aber wenn man den Monitor neigen möchte, hat man fast schon Angst, daß an den Fuß abbricht, weil der Neigungsmechanismus auch sehr schwergängig ist. Im Internet habe ich auch User-Berichte gelesen wo dies schon geschehen ist, v.a. ist davon auszugehen, wenn der Kunststoff altert bzw. mit der Zeit seine Weichmacher verliert.

:eek:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir nen Samsung holen soll oder nicht.
 
newbie2 schrieb:
Jedenfalls habe ich jetzt ne Rezi auf amazon gelesen die mich echt etwas abschreckt. Was haltet ihr davon ist das echt drin?



:eek:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir nen Samsung holen soll oder nicht.

Wenn ich dir jetzt sage, dass eine Festplatte sich auch mit der Zeit abnutzt, wirst Du sie dann ausbauen um sie zu schonen?
Da bricht nichts, der Standfuss mag nicht grade die stabilste Lösung sein, aber wenn du ihn nicht umreißt oder darauf herumspringst, bricht der nicht. Das ist kein Holz, das wird nicht morsch. und wenn, dann dauert das laaaaaaange. Wenn er nach 15 Jahren brechen sollte, ist das ein guter Schnitt :)
 
du hast eine rezension gelesen, in der jemand beschreibt, dass er jemanden kennt, der davon gehört hat, das so etwas nach 20 jahren unter intensiver sonneneinstrahlung sowie gewalteinwirkung in form von ständigem vor- und zurückkippen, passieren kann. ich glaube da musst du dir nicht soviele gedanken machen. wenn das wirklich passieren würde, gäbe es bestimmt mehr berichte von usern, denen es so ergangen ist. und wenn es doch einmal passiert, dann sicher erst in 5 jahren. sorry für den sarkasmus!
 
Geh doch einfach mal in einen Laden und schau dir das Gerät an - falls vorhanden.
Ansonsten sollte man nie was auf höhrensagen geben - das ist wie bei Stammtischparolen - es wird gerne übertrieben und dazugedichtet. Auch wenn ich Rezessionen als wichtig empfinde, sollte man mehrere Lesen und die Richtung der Aussagen abwägen - nur leider darf man auch hier nicht allen Glauben - wie uns Gerade wieder der Geschäftsführer vom WeTab deutlich vor Augen geführt hat.
 
Ich kenne den 2370HD. Der Standfuß dort ist sehr dünn und man hat immer ein ungutes Gefühl. Wielange der hält kann ich natürlich nicht sagen. Ich verstehe nicht wieso die keinen gescheiten Fuß an sowas ranmachen und solche Krämpfe machen. Ist doch echt unnötig.
 
@newbie2:
Ich dagegen verstehe es: Die Masse will, dass es schön aussieht. Die Qualität war noch nie so wichtig wie das Aussehen und der Markenname. So funktioniert nun mal der Markt.

Aber auch ich möchte die beruhigen. Der Standfuß ist absolut in Ordnung.
Wenn der wirklich so schnell brechen sollte, dann gäbe es bereits mehrere Berichte darüber und sogar ich würde es mitbekommen, obwohl ich mich mit den "kleinen" Monitoren nicht so beschäftige. ^^
Wenn jeder 2.000ste Käufer den Fuß bricht oder der nach 15-20 Jahren selber bricht, weil der permanent bis zum Anschlag nach vorne geneigt war, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Dann kaufst du dir eben einen neuen Monitor mit OLED und 2kg Gewicht für 200 Euro und hast sogar was Besseres. :p
 
Ich besitze selbst den P2450h von Samsung und der Standfuss ist auch Dünn, aber Angst, dass er bricht hatte ich noch nie. Er hat schon diverse Transporte usw. überlebt. Das einzig Dumme an den Füssen ist das du einen Tisch mit festem Stand brauchst. Allerdings habe ich keinerlei Proleme mit den Samsungstandfüssen.
 
Was für einen OLED für 200 Euro meinst du? Ich nehme gern was Besseres zum gleichen Preis.
Allerdings suche ich ein Gerät was einen TV Tuner (HDMI) hat und Lautsprecher. Das ist wichtig.
 
OLED für 200€ ist Zukunftsmusik, war auch so gemeint
mach dir keine Sorgen; sollte der Fuß wirklich mal brechen lässt sich mit Samsung sicher da drüber reden. Außerdem ist das meines Wissens das gleiche Teil, dass auch beim 27" Monitor verwendet wird. Und der ist bekanntlich deutlich größer und schwerer.

mfg
 
Das stimmt. Dann hol ich mir den vielleicht doch. Oder kennt ihr einen besseren TV/PC-Monitor zum ähnlichen Preis der auch integr. Speaker hat? Ich finde bei Samsung den SRS Sound ziemlich gut. Das macht schon viel aus.
 
newbie2 schrieb:
Was für einen OLED für 200 Euro meinst du? Ich nehme gern was Besseres zum gleichen Preis.
Allerdings suche ich ein Gerät was einen TV Tuner (HDMI) hat und Lautsprecher. Das ist wichtig.

Hi

ich hab mir den Samsung FX2490 HD LED bestellt und der kommt heute an ;) wär der was für dich? kannst mir ja ne PN schicken mit fragen und ich kann sie dir beantworten ;)

der hat ja nen tv tuner und lautsprecher das war mir nämlich auch wichtig :)

http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=675241&pid=geizhals
 
Also ich kanns nicht bestätigen.
Der Füß hat in der Regel ein Stahlprofil in der Mitte, welcher Stabilität verleiht.

Hab selbst einen Monitor bei dem von vielen instabiler Fuß bemängelt wurde, jedoch ist es nicht so.
Problem ist, dass viele Leute den nicht richtig reinmachen, man muss da etwas mehr Kraft aufwenden damit es einrastet, dann hält es auch ordentlich.
 
Die von dir aufgeführten villeicht, aber ich meinte allgemein die, die bemängelt werden.
Meist ist es wie gesagt Problem, weil Leute den Fuß nicht richtig befestigen.
 
Zurück
Oben