Standmikrofon gesucht

kokiman

Lt. Commander
Hallo ich suche ein Standmikrofon für Aufnahmen meiner zarten Stimme ( :evillol: ). Mit meinem normalen Headsetmikrofon bin ich da etwas unzufrieden weil es alles irgendwie zwar ganz nett klingt aber nicht "perfekt". Preislich will ich mich da erstmal überhaupt nicht festlegen jedoch sollte es bezahlbar sein, kann gerne auch gebraucht sein (sprich ihr gebt mir die Namen und ich schau einfach mal) und es sollte wie schon gesagt bessere Qualität als ein Headsetmikrofon bringen (Sennheiser PC 151).

So wie ich das sehe, für 40 € da kannst du auch bei deinem Headset bleiben;)
Das Jeti von Blue schau mal bei Thomann rein, kostet zwar 115 €, ist aber
wirklich jeden € wert! Einfach nur Top:)

Naja so sicher bin ich mir nicht, wenn man bedenkt dass bei Headsets mehr Wert auf die Kopfhörer als auf das Mikrofon gelegt wird.

Kondensatormikrofone benötigen eine Phantomspeisung und laufen daher nicht ohne weiteres am PC. Was du brauchst sind dynamische Mics. Klick.

Das Jeti ist ein Kondensatormikrofon! Und wird einfach über USB mit dem PC verbunden.
Ich würde sagen, spar dir das Geld, für 40€ das lohnt nicht wirklich! Aber egal.
Nur mal so gefragt,wie werden denn die von dir Grammophon empfohlenen Mikrofone
mit dem PC verbunden, auch über USB?

Zuletzt bearbeitet:
USB ist natürlich ein Sonderfall. Da kann die Speisung des Mics über die 5V USB-Spannung erfolgen.
Die von mir empfohlenen Mikrofone werden ganz normal per XLR-Klinke Adapter an die Soundkarte angeschlossen.
Das Jeti sieht aber auch sehr interessant aus.

Das sieht nicht nur so aus;)Ich hatte schon vergleiche, und in der Preisklasse
wohl mit das beste was man bekommen kann!

The T.Bone SC440 USB bei Thomann.de.

T.Bone ist die Thomann Hausmarke. Ein sehr solides Einsteigermikro, man braucht auch kein Mikrofonverstärker oder ähnliches mehr. Einstecken und loslegen.
Ergänzung ()

Condor1 schrieb:
So wie ich das sehe, für 40 € da kannst du auch bei deinem Headset bleiben;)

Nicht wirklich. Die dort verbauten Mikrofone sind nicht mehr wert als ein paar Euro. Und da ist das teuerste noch der Materialpreis und die Verpackung.

Normaler Abstand vor Dir auf dem Tisch sollte vollkommen ausreichen.

Kann man dann soetwas auch als normales Mikrofon für Spiele etc benutzen oder sollte ich da eher auf das Headset dann wieder zurückgreifen. Ansonsten könnte ich da nämlich das Teil abstöpseln und meine anderen Kopfhörer aufsetzen

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Zurück
Oben