Standort der Mozilla-Server zum Lesezeichen-Sync

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hallo,

ist bekannt, wo auf der Welt die Firefox-Server zur Lesezeichen-Synchronisation stehen? Ist das US-Recht oder stehen die in Europa? Ich überlege, von Chrome weg zu Firefox zu wechseln, damit Google ein bisschen weniger über mich weiß.
 
Erhöhte Datensicherheit lässt sich meistens schwer erreichen, wenn man nicht auf ein bischen komfort verzichtet.

Lass die Synchronisation weg und mach es per Hand über die HTML-Export-Funktion
 
Da Mozilla ein US-amerikanisches Unternehmen ist und seinen Hauptsitz in Mountain View, CA hat, werden mindestens ein Teil der Server auch in den USA stehen.
 
Ein molliges Gefühl, zu wissen, wie gut der europäische Datenschutz in der Wirklichkeit funktioniert. Ein großes Beispiel aus der jungen Vergangenheit. Und bei weitem nicht das Einzige.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...en-verkaufen-vertrauliche-daten-a-917118.html

Da sollte einem Google lieber sein. Sie agieren mit ihren Datensammeln nicht hinter verschlossenen Türen. Jeder kann wissen, was da passiert. Mehr oder weniger.

Was das Thema angeht. Die Daten werden AES verschlüsselt. Ohne Passwort kommt da niemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben