Standort der Mozilla-Server zum Lesezeichen-Sync

el guapo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.265
Hallo,

ist bekannt, wo auf der Welt die Firefox-Server zur Lesezeichen-Synchronisation stehen? Ist das US-Recht oder stehen die in Europa? Ich überlege, von Chrome weg zu Firefox zu wechseln, damit Google ein bisschen weniger über mich weiß.
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.233
Erhöhte Datensicherheit lässt sich meistens schwer erreichen, wenn man nicht auf ein bischen komfort verzichtet.

Lass die Synchronisation weg und mach es per Hand über die HTML-Export-Funktion
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.110
Da Mozilla ein US-amerikanisches Unternehmen ist und seinen Hauptsitz in Mountain View, CA hat, werden mindestens ein Teil der Server auch in den USA stehen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.453
Ein molliges Gefühl, zu wissen, wie gut der europäische Datenschutz in der Wirklichkeit funktioniert. Ein großes Beispiel aus der jungen Vergangenheit. Und bei weitem nicht das Einzige.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/patienten-apotheken-verkaufen-vertrauliche-daten-a-917118.html

Da sollte einem Google lieber sein. Sie agieren mit ihren Datensammeln nicht hinter verschlossenen Türen. Jeder kann wissen, was da passiert. Mehr oder weniger.

Was das Thema angeht. Die Daten werden AES verschlüsselt. Ohne Passwort kommt da niemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top