• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Module und Alpha-Builds für alle Backer freigeschaltet

Fps und ballern? Wenn dich star marine erst nsch dem pu kommen soll? So ballern wie jetzt auch wo ich auf der landeplattform landen, aussteigen, meine pistole ziehen kann und mein schiff zu brei ballern? Wow. Und das in einer großen leerem Map. Heute ist der 15.10. Der 1. Advent ist schon am 29.11. Sprich in 6 wochen. Die letzt zeit wurde ja für die big events cig köln und Manchester verbraucht umd diese Präsentationen zu entwickeln. Wenn es also alles laufen würde, warum ziehen sie es dann nicht auf den ptu server und gut? Dafur ist das ja gedacht. Ganz.ehrlich ich fand es bei projekt cars oder ark ganz nett das es jeden tag ein patch gab mit sichtbarem Fortschritt. SC schreibt mer nur broefe.oder erstellt videosshows auf yt.
 
Buttermilch schrieb:
SC schreibt mer nur broefe.oder erstellt videosshows auf yt.
Das ist das Problem an der offenen Entwicklung. Für viele nicht nachvollziehbar, was denn da so lange dauern kann (kann die Haltung/den Eindruck verstehen).

Wie bei einem Flugzeug hast Du bei einer Anwendungssoftware sehr viele Komponenten, die miteinander funktionieren müssen, damit das Flugzeug (oder Programm) nicht abstürzt. Als Passagier und selbst als Pilot siehst Du nur einen winzigen Bruchteil davon (das, was für die jeweilige Rolle wichtig ist). Vor allem, da noch an Grundlagendingen gearbeitet wird (Instanzing, Streaming zwischen Koordinatensystem, KI/Wegfindung etc etc), die viele Tests brauchen (Vorteil zum Flugzeug - die Tests sind preiswerter ;-) ), ist nach außen hin nicht viel sichtbar. Daher, dass der Entwicklungsprozess von Anfang an sehr offen gestaltet war, erscheint die vergangene Zeit wie eine "Ewigkeit" (was es - angesichts dessen, wie das Projekt entstanden und gewachsen ist - nicht ist).
 
Star Marine ist nicht einfach nur die FPS-Mechanik, sondern ein Modul mit diversen FPS-Spielmodi, die teilweise auch im finalen Spiel als eine Art "eSport" enthalten sein werden (so wie der Arena Commander im finalen Spiel ein Trainings-Simulator sein wird). Und offenbar will CIG noch einige kleinere Features implementieren und einige Probleme glatt bügeln, denn andernfalls könnten sie die Crusader-Demo so veröffentlichen, wie sie in Manchester gezeigt werden. Es gibt kein "Fertig". Verändern und optimieren kann man immer etwas, an jeder Produktion.
 
Es ist jetzt noch nicht im PTU, weil jetzt noch nicht so weit ist. Es bringt nix für etwas Feedback einzusammeln, bei dem man eh weiß, dass der und der Bug existiert. Erst wenn man einen rundlaufende Version hat, kann man es veröffentlichen um auf das Feedback anderer warten.
 
Buttermilch schrieb:
Ob AC 2.0 dieses jahr erscheint ist ja zu hoffen. Evtl ja kurz vor Weihnachten. Wenn Starmarine soon© ist und AC very close® (weeks not month hieß es ja im Mai)
Damals war es auch nur die Möglichkeit in einem Multicrew-Schiff herumzufliegen ähnlich wie ein AC 1.0
Also ohne großem Raum, ohne Raumstationen, ohne Missionen, ohne Quantumdrive, ohne FPS und allem was du jetzt mit AC 2.0 bekommst.

ich habe erstmals nach 8 Monaten mal wieder die aktuelle version runtergeladen. Viel ist leider nicht passiert.
Weil du dir nur die Optik anguckst.

.. warum bekomme ich meine xx k nicht als shop kredits sondern ingame zurück.
Weil du mit deinem Geld das Projekt bereits unterstützt hast. Meinst du die haben auf einmal Sonderausgaben in zweistelliger Millionenhöhe eingeplant?
 
Zitat Zitat von cr4zyiv4n Beitrag anzeigen
Bin ich auch ein Backer wenn ich vor 1,5 Jahre von jemandem ein Schiff geschenkt bekommen habe? Oder gillt nur er dann als Backer?

ANTWORT
Nur er. Du kannst aber ein kleines Produkt für 5€ erwerben (virtuelles Geld o.ä.) - zumindest hat das früher funktioniert, um auch dann als Baker zu gelten.

Das heisst auch, das ich mein Schiff für 5$ upgradern kann und danna uch als Backer gesehen werde?
 
Sollte so sein.
 
Welchen Schaden an immateriellen zeitlich begrenzten Nutzungsrechten haben sie denn, wenn ich dann fur eine aurora nur 30 statt 40€ zahlen muss? On sie mir das jetzt als uec oder als shop credits geben ich kann es ja eh nicht mehr auszahlen lassen... Sie zshlen nix aus. Sie clicken einmal und geben dir ein paar credits. Das müssen sie nichtmal bilanzieren. Denn es bibt keinen Aufwand oder Auszahlung. Da es nicht erfolgswirksam ist. Noxon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry. Ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest dir das wieder auszahlen lassen.
Es stimmt natürlich. Einen direkten Schaden hätten sie durch die Bereitstellung als Shop Credits keinen. Allerdings reduzieren sich natürlich die zukünftigen Einnahmen die du eventuell durch zukünftige Einkäufe tätigen würdest.
Andererseits könnte man auch argumentieren, dass du in Zukunft nur etwas im Store kaufen würdest, weil du überhaupt wieder etwas auf dem Store-Konto hast und du es dort nicht ungenutzt rumliegen lassen willst.
Das war nämlich mal bei mir der Fall. Auch ich hatte 5€ dort durch eine Gutschrift drauf liegen und habe dann letztendlich nur deswegen wieder etwas für 10€ gekauft wodurch CIG natürlich wieder Einnahmen von 5€ generiert hat die ich so eigentlich nicht geplant hatte. Es könnte sich also letztendlich also durchaus für CIG lohnen Guthaben gutzuschrieben. Das regt die Leute vielleicht wieder dazu an neue Ausgaben zu tätigen.
 
Sie verzichten ja auch darauf, dass die Leute neue Pässe kaufen müssten. Also bei den Backern ohne alpha Access das wären dann jeweils $5 fur das fps modul, 5 für Zugang zum sq42 alpha, pu etc etc. Alpha gab e ja nur für die ersten knapp 400.000 backer. daher beständ ein abschöpfungspotenzial von 600k x10$ =6 mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen , fail.

Vom bewohner in einem lebendigem Universum wurde ein 0815 Shooter wo sich alles eher um kämpfe , dlcs , mikrotransaktionen , und Online Spiel handelt.

Was ist denn mit der erforschung usw... passiert.

Starflight in 3D , never.
 
Stimmt, wir haben ja schon ein fertiges Spiel... oh wait :rolleyes:
 
Priorität hat z.Z. der Singleplayer SQ42. Und in dem ist man Teil es Militärs und in dem geht es nunmal ums Kämpfen. Des halb haben diese Spielelemente auch bei der Entwicklung Priorität. Zumal die SC Galaxie nicht gerade ein sicherer Ort ist und jedes Schiff bewaffnet ist.
Sobald das Baby PU (inkl Persistenz) steht und die wichtigen Elemente für SQ42 fertig sind, kommen Dinge wie Handel, Forschung etc.
 
Saki75 schrieb:
Vom bewohner in einem lebendigem Universum wurde ein 0815 Shooter wo sich alles eher um kämpfe , dlcs , mikrotransaktionen , und Online Spiel handelt.

Kann jemand diesen Satz in eine Sprache übersetzen, die auf diesem Planeten geprochen wird? Ich kann nur vermuten, dass der Verfasser dem Irrtum aufgesessen ist, irgendwelche Inhalte seinen gestrichen worden o.Ä..
 
Kurz zu Ergänzung:
Forum schrieb:
Hey all,

So, in yesterday's Letter from the Chairman, Chris announced that we're removing access passes and that all backers of Star Citizen with game packages will have access to all aspects of Star Citizen going forward.

With that in mind, I wanted to issue a few clarifications to what was said there.

1) Dedicated Alpha and Beta Access is going away. If you have a game package, you get to play Star Citizen in every stage of development, including Alpha and Beta.

2) Those folks with Alpha Access on their game packages will be awarded 10,000 UEC for each game package you own.

3) Those folks who purchased a $5 Arena Commander Pass will NOT be getting 5000 UEC for that pass, but will instead have that pass automatically exchanged for $5 in store credit, that you can spend on UEC or anything else you'd prefer in Star Citizen.

4) There will be a permanent raise on the UEC cap of 10k to accommodate most of this.

5) For those of you with many game packages and/or lots of stored UEC, you may go over the cap raise to accommodate your increasing wealth, but you will not be able to purchase additional UEC until you have spent the excess and dropped below the new cap.

Thanks everyone,

DL

cr4zyiv4n schrieb:
Bin ich auch ein Backer wenn ich vor 1,5 Jahre von jemandem ein Schiff geschenkt bekommen habe? Oder gillt nur er dann als Backer?

Nein, bist du nicht. Dein Account hat den Status "Ready" und kannst das Spiel spielen. Aber auch nur, wenn das ein Spielepacket war: Es müssen im Paket folgende Einträge existieren, "Squadron 42 Digital Download & Star Citizen Digital Download".
Das kannst du auch einfach überprüfen: Star Citizen Download-Page.
Wenn alles "Grün" ist, dann hat dein Account den Status "Ready". Wenn du dann etwas im Store kaufst, es reicht bsp. ein Skin für 5€, dann bist du "Backer".

Alleine das ist schon kompliziert ;) da ist es sehr gut, wenn Einsteigern ein wenig geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Denke Saki möchte sagen, das seine Vorstellungen von SC nicht mit dem Games korrelieren. Er wollte ein freelancer oder privateer, und bekommt ein fps basierendes pvp Game im multiplayer PU. Was zum jetzigen AC Alpha Zeitpunkt ac 1.2 ein maus aiming dominiertes pay to be a leader game ist. Gladiator, superhornet gladius zerstören alles. Ein Aurora Joystick pilot verliert sehr schnell den Spaß da er immer Opfer ist.

Es wird sich 20xx zeigen was aus dem PU wird und was nicht. Aber leider kann ich heute sagen: Als ich 2013 Backer wurde, war meine Erwartungshaltung auch eine andere. Hätte ich diese heute noch wäre ich bestimmt auch enttäuscht. Aber bis zum pu release vergehen ja noch 2-5 Jahren... ballancing kommt ende der beta also warte ich ab und gut.
 
ach was, AC ist ja nicht das finale Spiel. später solls 90% NPCs geben und PVP-PVE Verhältnis kann man nach bedarf einstellen. wer keine Lust auf PVP hat wird das auch nicht so spielen müssen, dafür gibts ja geschütze Bereiche, Transport, Forschung etc. Im AC kann man sich ausserdem Cash erspielen und Ausrüstung oder andere Schiffe testen. Ausserdem sollen ja auch in etwa gleich starke Gegner im Match zusammenkommen, weiss net ob das aktuell schon so ist.

man kann halt nicht erwarten sich das billigste Raumschiff zu kaufen und dann da den BigBoss zu machen...
ich hab auch nur ne Aurora LN und ich denke das reicht auch um damit Spass zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung von CIG. Ich bin Backer, der eh alles mit drin hat, aber so wird es für Neuankömmlinge weniger verwirrend, ob sie jetzt Alpha, Beta, Arena Commander, FPS-, Social Module oder was-auch-immer Zugang haben. Der Kundenservice von CIG war auch so schon überlastet und das dürfte die Damen jetzt hoffentlich etwas entlasten....


... naja, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo die neuen Cross-Chassis-Upgrades auf die Meute los gelassen werden und jede Menge Deppen das nicht geregelt kriegen richtig upzugraden :D .

So gesehen: Win some, lose some...
 
Was bedeutet das Modul usw?

Ich blicke bei dem Spiel langsam nicht mehr durch. Dachte immer SC wird so was wie Wing Commander, mit Story Singleplayer und Onlinegedöns.

Im Spiel also egal ob Single und Multi/Online kann man im Gegenzug zu Wing Commander, also Fliegen früher, auch selber FPS Aussenmissionen machen, frei in Stationen, auf Planeten, in Schiffen usw rumflitzen ja?

Was bedeuten diese Module, denn eigentlich? Ich nehme jetzt mal an das z.B. Star Marine, ein Teil des FPS Parts ist, wenn nun also ein Modul veröffentlich ist, ist dass dann schon das Spiel später oder nur zum Testen ein wenig Rumlaufen?

mfg
 
Zurück
Oben